Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048446124
    Format: 53 Blatt , Illustrationen
    Content: Der Polizeiberuf birgt täglich viele Risiken und Gefahren. Psychische Belastungen in der Folge von Einsätzen bei Terrorlagen bzw. Anschlägen sind im Nachgang zu beobachten. Diesem Umstand muss von Seiten der Behörde entgegengewirkt werden. Wie wird dies im Rahmen des Einsatzabschnittes Betreuung umgesetzt? Welche Maßnahmen werden angeboten für Einsatzkräfte, die mit dem Erlebten seelisch nicht mehr zurechtkommen? Was hat sich in den letzten Jahren verändert und wo bestehen noch Probleme in der Polizei Berlin? Um diese Fragen zu beantworten, wurde Fach- und Polizeiliteratur betrachtet und ein Experteninterview mit einer Mitarbeiterin der psychosozialen Notfallversorgung geführt. Im Ergebnis lässt sich festhalten, dass bestehende Strukturen angesichts der sich häufenden und besonderen Bedrohungslagen angepasst wurden. Allerdings konnten Schwächen wie die noch mangelnde Bekanntheit und Akzeptanz der Maßnahmen erkannt und Lösungsansatze erarbeitet werden.
    Note: Bachelorarbeit Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin 2020
    Language: German
    Keywords: Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages