Bestandsnachweis
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Signatur
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VD 26174
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Art des Inhalts
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Film
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erw.Datenträgertyp
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DVD-Video
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1.sonst.Person
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Finsterwalder, Frauke, 1975- [Filmregisseur] [Drehbuchautor]
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2.sonst.Person
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Kracht, Christian, 1966- [Drehbuchautor]
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3.sonst.Person
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Kiennast, Thomas, 1976- [Kameramann]
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4.sonst.Person
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Pagamici, Matteo, 1991- [Komponist]
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5.sonst.Person
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Künstle, Michael [Komponist]
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6.sonst.Person
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Wöppermann, Katharina, 1962- [Szenenbildner]
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7.sonst.Person
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Hausner, Tanja, 1970- [Kostümbildner]
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8.sonst.Person
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Hüller, Sandra, 1978- [Schauspieler]
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9.sonst.Person
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Wolff, Susanne, 1973- [Schauspieler]
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10.sonst.Person
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Kurt, Stefan, 1959- [Schauspieler]
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Titel
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Sisi & Ich
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Personenang.
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Regie: Frauke Finsterwalder ; Drehbuch: Frauke Finsterwalder, Christian Kracht ; Bildgestaltung: Thomas W. Kiennast ; Originalmusik: Matteo Pagamici ; Szenenbild: Katharina Wöppermann ; Kostümbild: Tanja Hausner ; mit Sandra Hüller, Susanne Wolff, Stefan Kurt [und 12 weiteren]
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Verweisung
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Sisi & I
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Veröffentlichung
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Berlin : DCM Film Distribution, [2023]
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Umfang/Format
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1 DVD-Video (126 min)
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Illustr./Farbinh.
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farbig
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Toneigenschaften
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Dolby digital 5.1
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Allgem. Anmerkung
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Original: Deutschland, Schweiz, Österreich 2023
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Bildformat 1.85:1
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Allgem.Anmerk.(W50)
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mehrfach ausgezeichnet!
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inkl. Hörfilmfassung für Sehbehinderte
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Sprache
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Deutsch, deutsche Audiodeskription - Untertitel: Deutsch
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Aufnahmeland
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Deutschland ; Schweiz ; Österreich
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Aufnahmejahr
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2023
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Altersfreigabe
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FSK ab 12 freigegeben
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Schlagwort
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Historische Persönlichkeiten/A Filmemacherinnen/A Historischer Film/A Komödie/A Frauen/A
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Stichwörter
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LGBTQ Schwarzer Humor Schwarze Komödie
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Zusammenfassung
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"In einer fantasievollen Variation von realen historischen Figuren und Motiven rund um Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn zieht eine neue Hofdame in eine Art futuristische Kommune auf Korfu. Mit spielerischer Freiheit und ohne psychologische oder historische Neuinterpretation unternimmt der Film eine eher traumlogische Annäherung, deren Kapriolen aber aus dem historischen Stoff selbst heraus legitimiert erscheinen, einem anarchischen Zwischenreich zwischen Geschichts- und Gewichtskontrolle. Bei aller Leichtigkeit fasst die Kamera die abgründigen Spannungen dabei so unaufdringlich wie unausweichlich ins Bild." [filmdienst.de]
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Zitierlink
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https://server8.bibl.filmuniversitaet.de:443/F/?func=direct&doc_number=000224965&local_base=HFF01
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