Verbundkatalog des VÖB Brandenburg
Start > Recherche > Katalog
Info | Hilfe
Suche
Suche+
Details
Standort: Sortierung:
Geben Sie hier Ihre Suchbegriffe ein:


Es werden die Sätze gefunden, die alle oben eingegebenen Begriffe enthalten.
Artikel und einzelne Zeichen werden bei der Suche nicht berücksichtigt.

Suche mit logischen Verknüpfungen


Suchfelder Suchbegriffe Trunkieren
 


Ergebnisliste

Nr.     Pers./Inst. Titel/Inhalt Jahr Signatur
merken - Eintrag in Merkliste übernehmen     merken - Eintrag ist in Merkliste

Treffer Eintrag

Details

check  Satz 1 von 1 - Kartenanzeige

Signatur: R 11

Einwohlt, Ilona:
Mohnschwestern : Roman / Ilona Einwohlt. - 1. Auflage, Originalausgabe. - Hamburg : HarperCollins, Mai 2020. - 349 Seiten.
Sprache des Textes: Deutsch
ISBN 978-3-95967-400-3
Schlagworte: Frauen
 Liebe
 Freundinnen
 Krieg
 Darmstadt
 Mohn
 Gemälde
 Swing
 Roman Bücher
 Roman
 Liebesroman

m Sommer 1943 verliebt sich die zwanzigjährige Lotte zum ersten Mal - in den rätselhaften Wilhelm. Warum bloß will er ihre Liebe geheimhalten? Nur im Verborgenen treffen die beiden sich, meist in einem abgelegenen Kellerraum. Er scheint im Widerstand zu sein, aber trägt häufig Uniform. Bei einer ihrer nächtlichen Verabredungen beginnt plötzlich ein Bombenangriff, weit schlimmer, als die Stadt ihn je erlebt hat. Während ihrer dramatischen Flucht verliert Lotte Wilhelm aus den Augen und überlebt die Brandnacht nur knapp, weil sie sich in einen Brunnen retten kann. Das Einzige, was ihr bleibt,.

 
  Art Nr. Signatur Standort Status bis Funktion
  01130101024008 Roman A - Z Einw SB Bernau entleihbar
  Buch 0904022113 R 11 SB Fehrbellin entleihbar
  Buch 1109077145Z R 11 Stadtbibliothek "Martin Andersen Nexö" Wittenberge entleihbar
  Buch 20210508 R 11 Frauen Kreismedienzentrum Teltow-Fläming entleihbar
  Buch 501095273 R 11 SKB Bad Freienwalde entleihbar

Merkliste

Eintrag bis von

Format: Druckansicht  MAB  MARC  RIS   
Nr.     Pers./Inst. Titel/Inhalt Jahr Signatur

Zurück zur Hompage Impressum Datenschutz