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  • Living reference work
  • © 2020

Handbuch Strategische Kommunikation

Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen

  • Praxisrelevante Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation
  • Fundiertes Know-how für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Praxisorientiert mit wissenschaftlichem Anspruch

Part of the book series: Springer Reference Wirtschaft (SRW)

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Table of contents (25 entries)

  1. Entwicklung von Kommunikationsstrategien

    • Franz-Rudolf Esch, Kai Winter
  2. Kommunikation in der Wertschöpfung von Unternehmen

    • Ralf Reichwald, Sebastian Bonnemeier
  3. Kommunikationsbudgetierung: Analytische Ansätze

    • Daniel Guhl, Hartwig Steffenhagen
  4. Kommunikationsbudgetierung: Heuristische Ansätze

    • Daniel Guhl, Hartwig Steffenhagen

About this book

Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der Schlüsselfaktoren des Unternehmenserfolgs entwickelt. Die wirksame kommunikative Ansprache der Kunden wird aufgrund austauschbarer Angebote und der herrschenden Informationsüberlastung zur Herausforderung für Unternehmen. Eine intelligente Konzeption und eine effektive Umsetzung der Kommunikation sind entscheidend für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen. In dem „Handbuch Kommunikation" liefern führende Kommunikationsexperten fundiertes Know-how für eine erfolgreiche Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation gegeben. Unterschiedliche Branchen werden hierbei berücksichtigt. Das Handbuch richtet sich an verschiedene Adressaten aus Lehre und Forschung sowie an Manager aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich.

Editors and Affiliations

  • Unternehmensführung Wirtschaftliche Fakultät, Universität Basel Lehrstuhl für Marketing und, Basel, Switzerland

    Manfred Bruhn

  • LS Markenmanagment u. Automotive Marketi, EBS Universität für Wirtschaft und Recht i.Gr., Wiesbaden, Germany

    Franz-Rudolf Esch

  • Bergische Universität Wuppertal Lehrstuhl für Marketing, Wuppertal, Germany

    Tobias Langner

About the editors

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Head of Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Bibliographic Information

  • Book Title: Handbuch Strategische Kommunikation

  • Book Subtitle: Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen

  • Editors: Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch, Tobias Langner

  • Series Title: Springer Reference Wirtschaft

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-04776-4

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Springer Referenz Wirtschaftswissenschaften

  • eBook ISBN: 978-3-658-04776-4Due: 21 February 2018

  • Series ISSN: 2510-0904

  • Series E-ISSN: 2510-0890

  • Topics: Business and Management, general