Skip to main content
Book cover

Social Selling im B2B

Grundlagen, Tools, State of the Art

  • Book
  • Open Access
  • © 2021

You have full access to this open access Book

Overview

  • Dieses Buch ist Open Access, das heißt, Sie haben freien und unlimitierten Zugang
  • Grundlagen und State of the Art des Social Selling

Part of the book series: essentials (ESSENT)

Buy print copy

Softcover Book USD 17.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Table of contents (5 chapters)

Keywords

About this book

Dieses Open-Access-Buch bietet einen Überblick über die Grundlagen des Social Sellings und die Einordnung ins Vertriebs- und Marketingmanagement. Dazu werden Social Selling spezifische Ansätze wie Personal Branding, Employee Advocacy, Content Marketing, Influencer Marketing sowie Social Listening vorgestellt. Im Fokus stehen weiterhin ein Überblick über Plattformen und Tools sowie die Diskussion von Risiken im Kontext des Social Sellings. Fallstudien zeigen, wie mit Social- Selling-Programmen Vertriebsziele erreicht werden können.

Social Selling ist ein Vertriebstrend, der in den letzten Jahren aus den USA nach Europa kam. Social Selling basiert auf der Nutzung sozialer Netzwerke zum Auffinden der richtigen Interessenten, zum Aufbau von vertrauenswürdigen Beziehungen und zum Erreichen von Vertriebszielen. Im gelebten Praxisalltag boomt das Thema „Social Selling“, jedoch fehlt noch der strukturierte Überblick über dieses innovative Thema.

Authors and Affiliations

  • SRH Hochschule Heidelberg, Heidelberg, Germany

    Benedikt Römmelt

About the author

Prof. Dr. Benedikt Römmelt lehrt und forscht an der Fakultät für Wirtschaft der SRH Hochschule Heidelberg. Seine Arbeits- und Beratungsschwerpunkte sind digitales Marketing, Brandmanagement, Sportmanagement sowie Statistik und Forschungsmethoden.

Bibliographic Information

  • Book Title: Social Selling im B2B

  • Book Subtitle: Grundlagen, Tools, State of the Art

  • Authors: Benedikt Römmelt

  • Series Title: essentials

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-33772-8

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2021

  • Softcover ISBN: 978-3-658-33771-1Published: 30 April 2021

  • eBook ISBN: 978-3-658-33772-8Published: 29 April 2021

  • Series ISSN: 2197-6708

  • Series E-ISSN: 2197-6716

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XI, 56

  • Number of Illustrations: 7 b/w illustrations, 3 illustrations in colour

  • Topics: Business and Management, general

Publish with us