Overview
- Signifikanter Beitrag zu einem verminderten Flottenverbrauch
Part of the book series: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (WRFUS)
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (7 chapters)
Keywords
- Bedarfsgerechte Aktuierung
- CVT Aktuierung
- Getriebewirkungsgradsteigerung CVT
- CVT-Getriebe für hybride Antriebsstränge
- Pumpenenergie
- Einsparungspotential
- Entsperrbares Rückschlagventil
- Elektrische Hydraulikpumpe
- Druckspeicher
- Hybridfahrzeug
- Integriertes Hydraulikspeicherkonzept
- Leckageoptimiertes Konzept
- Integriertes Hydraulikspeicher-Konzept
- Integrierte Haltefunktion
About this book
Authors and Affiliations
About the author
Bibliographic Information
Book Title: Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes
Authors: Peter Musch
Series Title: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-36428-1
Publisher: Springer Vieweg Wiesbaden
eBook Packages: Computer Science and Engineering (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
Softcover ISBN: 978-3-658-36427-4Published: 04 December 2021
eBook ISBN: 978-3-658-36428-1Published: 03 December 2021
Series ISSN: 2567-0042
Series E-ISSN: 2567-0352
Edition Number: 1
Number of Pages: XXXIV, 133
Number of Illustrations: 70 b/w illustrations, 5 illustrations in colour
Topics: Automotive Engineering, Mathematical and Computational Engineering, Mechanical Engineering