Skip to main content

Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes

  • Book
  • © 2021

Overview

  • Signifikanter Beitrag zu einem verminderten Flottenverbrauch
  • 2531 Accesses

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 59.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 79.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (7 chapters)

Keywords

About this book

Peter Musch stellt zwei verschiedene Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben vor. Dabei werden verschiedene Betriebsstrategien der Konzepte und ihr Einfluss auf den Getriebewirkungsgrad mittels validierten Simulationsmodellen untersucht. Auslegung und Konstruktion der einzelnen Komponenten werden detailliert beschrieben und Ergebnisse der Prüfstandsversuche vorgestellt. Die Reduzierung der Aktuierungsenergie kann durch den verbesserten Wirkungsgrad so einen signifikanten Beitrag zum verminderten Flottenverbrauch leisten. Zudem ermöglichen die Konzepte die Realisierung von Hybridfunktionen wie Stopp-Start und Segel.

Authors and Affiliations

  • IVK, Fakultät 7, Lehrstuhl für Fahrzeugantriebe, Universität Stuttgart, Stuttgart, Deutschland

    Peter Musch

About the author

Peter Musch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe promoviert. Er arbeitet als Systemingenieur bei einem deutschen Autozulieferer. Sein Aufgabengebiet umfasst die Systemauslegung der elektrohydraulischen Getriebepumpenplattform für AT-, DCT- und CVT-Getriebe für 12 V und 400 V.

Bibliographic Information

Publish with us