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Neue Formen der Wertschöpfung in der TV-Branche

Kooperationen und Netzwerke als Instrumente zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen

  • Book
  • © 2021

Overview

Part of the book series: Medienmanagement und E-Business (MEEBU)

  • 4741 Accesses

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About this book

Traditionelle Anbieter von TV-Inhalten stellen sich auf einen durch Digitalisierung und Internationalisierung fortschreitenden Wandel der TV-Branche ein. Neue Anbieter treten in den Markt ein und sorgen mit neuen Geschäftsmodellen für eine Fragmentierung des Marktes. Eine Kooperation ist aus Sicht eines TV-Anbieters eine zielführende Organisationsform zur Unterstützung der Wertschöpfungsprozesse und eine geeignete Strategie zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen. Um Kooperationsoptionen auf unterschiedlichen Ebenen der Wertschöpfung zu identifizieren, zu systematisieren und zu beurteilen, wird in diesem Buch ein Strukturrahmen für ein Wertschöpfungsnetzwerk in der TV-Branche vorgestellt.

Authors and Affiliations

  • Wiehl, Deutschland

    Birthe-Marie Mosen

About the author

Birthe-Marie Mosen arbeitet an der Universität Siegen im Forschungstransfer. Sie promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Eigler am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement an der Fakultät III - Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht der Universität Siegen.

Bibliographic Information

  • Book Title: Neue Formen der Wertschöpfung in der TV-Branche

  • Book Subtitle: Kooperationen und Netzwerke als Instrumente zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen

  • Authors: Birthe-Marie Mosen

  • Series Title: Medienmanagement und E-Business

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-36268-3

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021

  • Softcover ISBN: 978-3-658-36267-6Published: 04 February 2022

  • eBook ISBN: 978-3-658-36268-3Published: 03 February 2022

  • Series ISSN: 2946-0603

  • Series E-ISSN: 2946-0611

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XVIII, 228

  • Number of Illustrations: 16 b/w illustrations

  • Topics: Management

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