Skip to main content

Basiswissen Marketing

Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende

  • Book
  • © 2022

Overview

  • Kompaktes Überblickswissen und Grundlagen für Berufseinstieg, Jobwechsel und Ausbildung

  • Besser lernen, schneller verstehen durch anschauliche Grafiken und praktische Übungen

  • Kostenlos für Leser: Testen Sie Ihr Wissen mit Fragen und Antworten in der Springer-Nature-Flashcards-App

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 24.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 32.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (14 chapters)

Keywords

About this book

Dieses Buch bietet kompaktes Grundlagenwissen über Marketingstrategien, Marketinginstrumente und die wichtigsten Kommunikationstools – auf den Punkt und optisch einprägsam aufbereitet. Mithilfe von anschaulichen Beispielen werden die entscheidenden Bereiche des Marketings griffig erklärt: Aufbau einer Marketingorganisation, Märkte und Marketingziele sowie Absatz- und Wachstumsstrategien. Die Schaubilder vermitteln einen schnellen Überblick, und praxisnahe Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Lernfortschritt direkt zu überprüfen. Ideal auch für die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen. Neu in der 3. Auflage: Zusätzliche exklusive Übungsaufgaben in der Flashcards-App.







Authors and Affiliations

  • Kahl am Main, Deutschland

    Gerd-Inno Spindler

About the author

Gerd-Inno Spindler, Diplomkaufmann, war viele Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen sowie als Geschäftsführer tätig. Seit 2010 arbeitet er als selbstständiger Berater, zudem ist er Dozent für Marketing und Betriebswirtschaftslehre und gefragter Referent auf Marketing- und Strategiekonferenzen. Seine Bücher „Querdenken im Marketing“, „Basiswissen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ sowie "Und Action, bitte!" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Bibliographic Information

  • Book Title: Basiswissen Marketing

  • Book Subtitle: Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende

  • Authors: Gerd-Inno Spindler

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-38339-8

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022

  • Softcover ISBN: 978-3-658-38338-1Published: 03 November 2022

  • eBook ISBN: 978-3-658-38339-8Published: 02 November 2022

  • Edition Number: 3

  • Number of Pages: XXI, 250

  • Number of Illustrations: 235 illustrations in colour

  • Topics: Marketing

Publish with us