Skip to main content

Markenentwicklung und Markenführung für Gründer

Ein kompakter Leitfaden für den erfolgreichen Start im Markt

  • Book
  • © 2021

Overview

  • Basics der Markenführung: kompakt und praxisnah

Part of the book series: essentials (ESSENT)

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 17.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 17.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (9 chapters)

Keywords

About this book

Dieses essential unterstützt Start-ups, Gründer und Jungunternehmer dabei, aus ihren Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen Marken zu entwickeln und diese nachhaltig zu führen. Der Autor erläutert grundlegende Begriffe und Funktionsweisen rund um das Thema Marke, erklärt, warum es mit einem guten Logo nicht getan ist, und beantwortet unter anderen folgende Fragestellungen: Warum sollte man gerade bei der Unternehmensgründung dem Thema Marke Beachtung schenken? Was gilt es beim Markennamen zu beachten? Warum ist Markenführung nach innen genauso wichtig wie nach außen? Welche Unternehmensbereiche müssen sich mit der Marke beschäftigen? Wieso ist B2B-Markenführung besonders herausfordernd? Und was sagen die Buzzwords Nachhaltigkeit und Purpose eigentlich aus?Kompakt, praxisnah und anhand von anschaulichen Beispielen bietet dieses Buch die Basics der Markenführung und erklärt, warum es elementar ist, das Thema Marke jeden Tag zu berücksichtigen.

Authors and Affiliations

  • Bad Endorf, Deutschland

    Thorsten Czerwinski

About the author

Thorsten Czerwinski ist Berater und Dozent für Markenmanagement und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Markenmanagement von Dienstleistungen und Produkten. Er berät regionale, nationale und internationale Marken – von Start-ups bis hin zu großen Konzernen.

Bibliographic Information

  • Book Title: Markenentwicklung und Markenführung für Gründer

  • Book Subtitle: Ein kompakter Leitfaden für den erfolgreichen Start im Markt

  • Authors: Thorsten Czerwinski

  • Series Title: essentials

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-35505-0

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021

  • Softcover ISBN: 978-3-658-35504-3Published: 27 October 2021

  • eBook ISBN: 978-3-658-35505-0Published: 26 October 2021

  • Series ISSN: 2197-6708

  • Series E-ISSN: 2197-6716

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XI, 90

  • Number of Illustrations: 16 b/w illustrations

  • Topics: Marketing

Publish with us