Overview
- Verdeutlicht Relevanz und Potential von inspirierten Mitarbeitenden für Veränderungsprozesse in Unternehmen
- Mit konkreten Handlungshinweisen zur Schaffung eines inspirativen Arbeitsumfelds
- Mit multimedialen Elementen wie Interviews mit den Autoren
Part of the book series: Science meets Practice (SMP)
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (3 chapters)
Keywords
About this book
Video per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet ausspielen.
Der Inhalt
- Mitarbeitende inspirieren in Zeiten disruptiver Veränderungen
- Theoretische Grundlagen – wie Inspiration zustande kommt und welche Auswirkungen sich daraus für das Management ergeben
- Stufenkonzept zur erfolgreichen Stärkung von Mitarbeiterinspiration
- Konkrete Handlungshinweise zur Schaffung eines inspirativen Arbeitsumfelds
Authors and Affiliations
About the authors
Prof. Dr. Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und internationales Handelsmanagement sowie Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement und des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls an der Universität St. Gallen.
Bibliographic Information
Book Title: Mitarbeitende inspirieren
Book Subtitle: Inspiration fördern und im Unternehmen wirkungsvoll vorantreiben
Authors: Kathrin Neumüller, Thomas Rudolph
Series Title: Science meets Practice
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43346-8
Publisher: Springer Gabler Wiesbaden
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2024
Softcover ISBN: 978-3-658-43345-1Published: 16 February 2024
eBook ISBN: 978-3-658-43346-8Published: 15 February 2024
Series ISSN: 2730-714X
Series E-ISSN: 2730-7158
Edition Number: 1
Number of Pages: XIV, 49
Number of Illustrations: 5 b/w illustrations, 7 illustrations in colour
Topics: Trade, Marketing, Human Resource Management