Skip to main content
Book cover

Handbuch Techniken der Kommunikation

Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen

  • Book
  • © 2018

Overview

  • Praxisrelevante Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation
  • Fundiertes Know-how für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Praxisorientiert mit wissenschaftlichem Anspruch

Part of the book series: Springer Reference Wirtschaft (SRW)

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 149.00
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Hardcover Book USD 159.99
Price excludes VAT (USA)
  • Durable hardcover edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (28 chapters)

  1. Grundlagen der Kommunikationstechniken

  2. Techniken, die den Kontakt zum Kunden herstellen

  3. Techniken, die Kommunikationsbotschaften über alle Sinne vermitteln

  4. Techniken, die emotional begeistern

Keywords

About this book

Der dritte Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit der wirkungsvollen Umsetzung von Kommunikation. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, aus der Flut der werblichen Informationen herauszustechen und die gering involvierten und ständig abgelenkten Zielgruppen mit ihrer Kommunikation zu erreichen. Führende Experten vermitteln in diesem Band eine Vielzahl verhaltenswissenschaftlich fundierter Kommunikationstechniken, die auch unter den heutigen Rahmenbedingungen eine effektive und effiziente Vermittlung von Marketingbotschaften ermöglichen.

Reviews

“... Das Handbuch „Techniken der Kommunikation“ bietet aus dieser Perspektive ein lohnenswertes Leseerlebnis für wissenschaftlich affine Praktiker, neugierige Studierende und überblicksorientierte Wissenschaftler.” (Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz, in: Transfer, 2018, Heft 4)

Editors and Affiliations

  • Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, Germany

    Tobias Langner

  • EBS Business School, Oestrich-Winkel, Germany

    Franz-Rudolf Esch

  • Universität Basel, Basel, Switzerland

    Manfred Bruhn

About the editors

Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Zudem ist er Gründer der Unternehmensberatung ESCH. The Brand Consultants in Saarlouis.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Bibliographic Information

  • Book Title: Handbuch Techniken der Kommunikation

  • Book Subtitle: Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen

  • Editors: Tobias Langner, Franz-Rudolf Esch, Manfred Bruhn

  • Series Title: Springer Reference Wirtschaft

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-04653-8

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018

  • Hardcover ISBN: 978-3-658-04652-1Published: 19 July 2018

  • eBook ISBN: 978-3-658-04653-8Published: 04 July 2018

  • Series ISSN: 2510-0904

  • Series E-ISSN: 2510-0890

  • Edition Number: 2

  • Number of Pages: XVII, 618

  • Number of Illustrations: 162 b/w illustrations

  • Topics: Marketing

Publish with us