Overview
Kompaktes Überblickswissen und Grundlagen für Berufseinstieg, Jobwechsel und Ausbildung
Besser lernen, schneller verstehen durch anschauliche Grafiken und praktische Übungen
Kostenlos für Leser: Testen Sie Ihr Wissen mit Fragen und Antworten in der Springer-Nature-Flashcards-App
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (14 chapters)
Keywords
- Marketing Grundlagen Buch
- Marketinginstrumente
- Marketingkonzept
- Marketingprozess
- Marketingziele
- Wachstumsstrategien
- Marktsegmentierung
- Marktforschung
- Kundenzufriedenheit
- Relationship Marketing
- Direktmarketing
- Public Relations
- Strategisiches Marketing
- Kaufentscheidung
- Sortimentspolitik
- Absatzstrategien
- Preispolitik
- Distribution
- Gesetzliche Regelungen
About this book
Dieses Buch bietet kompaktes Grundlagenwissen über Marketingstrategien, Marketinginstrumente und die wichtigsten Kommunikationstools – auf den Punkt und optisch einprägsam aufbereitet. Mithilfe von anschaulichen Beispielen werden die entscheidenden Bereiche des Marketings griffig erklärt: Aufbau einer Marketingorganisation, Märkte und Marketingziele sowie Absatz- und Wachstumsstrategien. Die Schaubilder vermitteln einen schnellen Überblick, und praxisnahe Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Lernfortschritt direkt zu überprüfen. Ideal auch für die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen. Neu in der 3. Auflage: Zusätzliche exklusive Übungsaufgaben in der Flashcards-App.
Authors and Affiliations
About the author
Bibliographic Information
Book Title: Basiswissen Marketing
Book Subtitle: Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende
Authors: Gerd-Inno Spindler
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-38339-8
Publisher: Springer Gabler Wiesbaden
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022
Softcover ISBN: 978-3-658-38338-1Published: 03 November 2022
eBook ISBN: 978-3-658-38339-8Published: 02 November 2022
Edition Number: 3
Number of Pages: XXI, 250
Number of Illustrations: 235 illustrations in colour
Topics: Marketing