Overview
- Themenkomplex Kundenzufriedenheit verständlich erklärt
- Einfache Wissensvermittlung durch kurze und praxisorientierte Lerneinheiten
- Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards App
Part of the book series: WiWi klipp & klar (WIWIKK)
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About this book
Dieser klipp&klar-Band widmet sich daher ausführlich dem Themenkomplex der Kundenzufriedenheit. Zunächst wird aufgezeigt, warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich kundenorientiert auszurichten. Anschließend wird dargelegt, was Kundenzufriedenheit ist und wie sie sich theoretisch begründen lässt. Danach wird der Fokus auf die Messung der Kundenzufriedenheit gelegt. Anhand einesProjektablaufs werden die einzelnen Phasen einer Kundenzufriedenheitsmessungsstudie erläutert. Die Diskussion ausgewählter Managementansätze zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit runden die Darstellung ab. Mit einem Ausblick auf die Zukunft des Kundenmanagements schließen die Autoren ihre Diskussion ab.
Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Authors and Affiliations
About the authors
Prof. Dr. Jan-Frederik Engelhardt lehrt ebenfalls an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Er beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit den Themenfeldern des Machine Learning und des Customer Experience Managements. Er verfügt über viele Jahre internationaler Praxiserfahrung in der Industrie und im Bereich der Unternehmensberatung und ist Autor zahlreicher Publikationen.
Bibliographic Information
Book Title: Kundenzufriedenheit klipp & klar
Authors: Alexander Magerhans, Jan-Frederik Engelhardt
Series Title: WiWi klipp & klar
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-38496-8
Publisher: Springer Gabler Wiesbaden
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2023
Softcover ISBN: 978-3-658-38495-1Published: 14 July 2023
eBook ISBN: 978-3-658-38496-8Published: 13 July 2023
Series ISSN: 2569-2194
Series E-ISSN: 2569-2216
Edition Number: 1
Number of Pages: XIII, 192
Number of Illustrations: 47 b/w illustrations
Topics: Customer Relationship Management, Sales/Distribution, Economic Psychology