Skip to main content

Holistische Social-Media-Strategien

Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse

  • Book
  • © 2023

Overview

  • Ganzheitlicher Blick auf Social Media und die zugehörigen Themenfelder in Unternehmen
  • Verknüpfung von Wissenschaft und Anwendbarkeit in der Praxis
  • Richtet einen Blick in die Zukunft und auf mögliche Szenarien

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 44.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 59.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (16 chapters)

  1. Social Media – verschiedene Perspektiven für eine ganzheitliche Betrachtung

  2. Metaverse – die Zukunft von Social Media (Marketing)?

Keywords

About this book

Dieses Buch nimmt eine Einordnung von Social Media aus verschiedenen Perspektiven vor und eröffnet damit eine ganzheitliche Annäherung. Social Media ist mittlerweile ein mächtiges, erfolgskritisches Instrument in Unternehmen, das weitreichende Auswirkungen auf so unterschiedliche Bereiche wie Kommunikation, Design, Ökonomie, Marketing und sogar das Konzept des sozialen Zusammenhalts hat.Trotz der zunehmenden Professionalisierung und Ausdifferenzierung fehlt nach wie vor ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen und Potenziale von Social Media. Die Autor:innen dieses Werkes liefern wertvolle Erkenntnisse und Impulse für Unternehmen und Organisationen, um eine ganzheitliche und strategische Herangehensweise an Social Media zu entwickeln.


Mit Beiträgen von:
  • Tamara Bresler
  • Carola Feltkamp
  • Carsten Giebe
  • Prof. Dr. Olaf Hartig
  • Prof. Dr. Brigitte Huber
  • Prof. Dr. Tobias Kesting
  • Prof. Dr. Sonja Klose
  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
  • Prof. Dr. Vera Lenz-Kesekamp 
  • Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke
  • Prof. Dr. Pascal Mandelartz
  • Prof. Steffi Neukirchen
  • Prof. Andrea Nienhaus
  • Melisa Özcan
  • Prof. Dr. Jan Pieper
  • Prof. Dr. Jonas Polfuß
  • Frederic Pommerin
  • Prof. Dr. Johannes Schoder
  • Annette Schröder
  • Prof. Dr. David Wagner
  • Prof. Dr. Daniel Weber
  • Prof. Dr. Klaus Wildhirt
  • Prof. Dr. Atilla Wohllebe
  • Judith Zeeb


Editors and Affiliations

  • IU Internationale Hochschule, Hannover, Deutschland

    Anne-Kristin Langner

  • IU Internationale Hochschule, Hamburg, Deutschland

    Gabriele Schuster

About the editors

Prof. Dr. Anne-Kristin Langner ist Professorin für Social Media und Studiengangleitung für Social Media (B.A.) an der IU Internationale Hochschule im Fernstudium. Sie hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin und im Rahmen verschiedener Lehraufträge in Bereichen wie Digitale Medien, Social Media oder Games und Gamification gelehrt. Außerdem hatte sie verschiedene Funktionen in der Social-Media- und Online-Marketing-Praxis inne. 

Prof. Dr. Gabriele Schuster ist Professorin und Fachgebietsleitung für Marketing-Management an der IU Internationale Hochschule in Hamburg, ist seit mehr als 20 Jahren in der dualen Lehre tätig. Außerdem hatte sie Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen Branchen inne. In ihrer Arbeit als selbstständige Beraterin begleitet sie zahlreiche Projekte und Veränderungsprozesse und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter durch Coaching, Workshops und Seminare. 


Mit Beiträgen von:
  • Tamara Bresler
  • Carola Feltkamp
  • Carsten Giebe
  • Prof. Dr. Olaf Hartig
  • Prof. Dr. Brigitte Huber
  • Prof. Dr. Tobias Kesting
  • Prof. Dr. Sonja Klose
  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
  • Prof. Dr. Vera Lenz-Kesekamp 
  • Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke
  • Prof. Dr. Pascal Mandelartz
  • Prof. Steffi Neukirchen
  • Prof. Andrea Nienhaus
  • Melisa Özcan
  • Prof. Dr. Jan Pieper
  • Prof. Dr. Jonas Polfuß
  • Frederic Pommerin
  • Prof. Dr. Johannes Schoder
  • Annette Schröder
  • Prof. Dr. David Wagner
  • Prof. Dr. Daniel Weber
  • Prof. Dr. Klaus Wildhirt
  • Prof. Dr. Atilla Wohllebe
  • Judith Zeeb




Bibliographic Information

  • Book Title: Holistische Social-Media-Strategien

  • Book Subtitle: Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse

  • Editors: Anne-Kristin Langner, Gabriele Schuster

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42563-0

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2023

  • Softcover ISBN: 978-3-658-42562-3Published: 31 December 2023

  • eBook ISBN: 978-3-658-42563-0Published: 30 December 2023

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XII, 224

  • Number of Illustrations: 8 b/w illustrations, 30 illustrations in colour

  • Topics: Marketing

Publish with us