Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Ludwigsfelde  (4)
Type of Medium
Language
Region
Years
  • 1
    Book
    Book
    München : Langen-Müller
    UID:
    kobvindex_SLB839570
    Format: 379 Seiten , 22 cm
    ISBN: 9783784435084
    Content: Gerd Kriebisch
    Content: Der aus Ostpreußen stammende Autor hat immer wieder trefflich-authentische dokumentarische Romane aus seiner Heimat vorgelegt (zuletzt "Von den Kriegen", ID-A 39/16). Diesmal geht er auf die Zeit zwischen 1807 und 1813 zurück. Der junge Bauernsohn Martin Millbacher zieht mit vielen Kanonieren für Napoleon in den russischen Krieg. Anfangs ist die Stimmung noch erträglich, doch er gerät in die verlustreichen Schlachten von Smolensk und Borodina und erlebt die Feuersbrunst von Moskau. Besonders im strengen russischen Winter sehnt er sich nach seiner Verlobten Mareike und möchte gerne wieder zurück an die Memel. Tausende Kameraden sterben, fast alle Pferde kommen um. Der Schweizer Henry hofft mit ihm auf eine gute Heimkehr. Die Wirren des napoleonischen Russlandfeldzugs geraten schnell zum Albtraum. Als er endlich zu Hause anlangt, ist seine Kriegslust für immer verstummt. Jetzt winkt die Heirat mit Mareike und hoffentlich ein gutes neues Leben. Eindringlich erzählte lebendige Geschichte aus der Sicht eines einfachen Soldaten, der überlebt hat. - Breit einstellbar.
    Content: Der junge Bauernsohn Martin Millbacher zieht 1807 mit vielen Kanonieren für Napoleon in den Krieg gegen Russland. Er erlebt die verlustreichen Schlachten von Smolensk und Borodina und hat viel Glück, den russischen Winter zu überstehen und die Heimat an der Memel endlich wiederzusehen.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_VBRD-i40529125708180001
    Format: 1 DVD (Ländercode 2, ca. 90 Min.) : farb. ; DD 2.0 , 16:9
    ISBN: 4052912570818
    Content: Heike (Stefanie Stappenbeck) und Stefan (Marcus Mittermeier) sind seit vielen Jahren ein Paar und haben gemeinsam ein großes Ziel: mit dem eigenen Katamaran um die Welt zu segeln. Eines Tages ist es so weit, sie lassen ihre norddeutsche Heimat hinter sich und legen ab. Ihr Glück scheint perfekt, als sie im Südpazifik ein wunderschönes Paradies auf der Insel Nuku Hiva finden. Hier erfüllt sich ihr Traum von uneingeschränkter Freiheit im Einklang mit der Natur. Ihr Glück findet ein jähes Ende, als Stefan nach einem Ausflug mit einem Einheimischen nicht aufs Boot zurückkehrt. Für Heike beginnt ein nicht mehr enden wollender Albtraum. (DVD Backcover)
    Note: Sprache: dt. - Literaturverfilmung/Biopicture, D. 2015 ; Deutsch
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Klett-Cotta Verlag
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97836081078380297
    Format: 297 S.
    ISBN: 9783608107838
    Content: Thor, der nordische Donnergott, ist nicht nur ein Aufschneider und Rüpel, sondern viel schlimmer. Er hat viele Leben vernichtet und unzählige Unschuldige auf dem Gewissen. Atticus O'Sullivan, der letzte der Druiden, und sein Anwalt Leif unternehmen alles, um diesen nordischen Albtraum ein für alle Mal loszuwerden. Über 2.000 Jahre hat eine Überlebensstrategie für Atticus funktioniert: Halt dich fern von Thor! Aber die Dinge heizen sich auf in seiner neuen Heimat Tempe, Arizona. Russische Dämonenjäger, die sich selbst die "Hämmer Gottes" nennen, drehen komplett durch und terrorisieren die Gegend. Doch wer steckt dahinter? Trotz vielfacher Warnung reisen Atticus und Leif zur nordischen Welt Asgard, wo sie sich mit einem Werwolf, einem Zauberer und einer Armee von Eisriesen verbünden. Ein epischer Kampf gegen boshafte Walküren, zornige Götter und - vor allem - gegen den hammerschwingenden Donner-Fiesling selbst beginnt.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Book
    Book
    Hörverlag
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838445200640632
    Format: 632 Min.
    ISBN: 9783844520064
    Content: Vom Wissen um unsere Sterblichkeit Die Diagnose Krebs erinnerte Henning Mankell an einen Albtraum aus seiner Kindheit: an das Bild im Treibsand zu versinken. In dieser Krise hilft Mankell das Nachdenken über die großen Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Welche Art von Gesellschaft will ich mitgestalten? Ausgehend von eigenen Erlebnissen beschäftigt er sich mit den Anfängen der Menschheit, reflektiert über politische Fragen der Zukunft und schildert, was Kunst in schweren Momenten bedeuten kann. Denn dass das Leben trotz privater und globaler Katastrophen lebenswert ist, davon ist Mankell überzeugt. (Laufzeit: ca. 10h)
    Note: HENNING MANKELL wurde 1948 in Stockholm geboren und wuchs im schwedischen Härjedalen auf. Schon im Alter von 17 Jahren ging er an das Riks Theater und arbeitete bereits ab 1968 als Regisseur und Autor. Mit einer Reise nach Afrika erfüllte er sich 1972 einen Kindheitswunsch. Die Faszination für dieses Land ließ Henning Mankell auch in seiner schwedischen Heimat nicht mehr los. Seit 1990 widmete er sich den Fällen des Kommissar Wallander, die mittlerweile in 15 Sprachen übersetzt wurden und auch in Fernsehen und Kino weltweit erfolgreich sind. Der vielbeschäftigte Schriftsteller, Drehbuchautor und Intendant leitete seit 1996 das Teatro Avenida in Maputo. 2015 verstarb Henning Mankell im Alter von 67 Jahren.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Did you mean heiman albtraum?
Did you mean heimat alptraum?
Did you mean heimat albtraums?
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages