Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • Heinrich-Mann-Bibl. Strausberg  (2)
  • SB Bad Liebenwerda  (1)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-vorluiauauau13erstobdstdi75
    Format: 1 DVD-Video (ca. 95 Minuten)
    Note: "Ein Film über Freundschaft und das, was wirklich zählt." 〈Der Tagesspiegel〉 ; "Ein wirklich besonderer Kinderfilm." 〈NDR info〉
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    dotbooks GmbH
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97839614823060203
    Format: 203 S.
    ISBN: 9783961482306
    Content: Eine einzigartige Reise zum Ort ihrer Träume: Der Roman "Die Inselsucherin" von der preisgekrönten Autorin Sigrid Heuck jetzt als eBook bei dotbooks. Ein letztes Abenteuer ... Seit Theresa vor wenigen Monaten in den Ruhestand geschickt wurde, wächst in ihr der Wunsch, nur ein einziges Mal aus ihrem geregelten und ereignislosen Leben auszubrechen. Als sie in einem alten Buch von einer kleinen, unberührten Insel in Indonesien liest, beschließt sie, dass ihre Reise zu in die Molukkensee führen soll. Auch wenn ihre Familie sie für verrückt erklärt, ist Theresa fest entschlossen: Sie löst ihre Wohnung auf, besteigt ein Flugzeug Richtung Südostasien und begibt sich auf die Suche nach der Insel ihrer Träume - einer Insel, die es vielleicht gar nicht gibt ... "Sigrid Heuck versteht es auf unnachahmliche Weise, Geschichten zu erzählen, die sowohl modern als auch märchenhaft sind." Der Tagesspiegel Jetzt als eBook kaufen und genießen: "Die Inselsucherin" von Sigrid Heuck. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag. Sigrid Heuck (1932-2014) war eine deutsche Illustratorin und Autorin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre gefeierten Kinder- und Jugendbücher, für die sie unter anderem mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis und dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet wurde.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97836440021800272
    Format: 272 S.
    ISBN: 9783644002180
    Content: Dreißig Jahre nach Mauerfall und Wiedervereinigung machen sich der Reporter Lucas Vogelsang und der Schauspieler Joachim Król auf eine Deutschlandreise und sammeln Geschichten von Menschen, deren Leben 1989 noch einmal neu begannen. Ihnen begegnen schier unglaubliche Biographien voller Brüche, Neuanfänge und Sackgassen, die von Bundesrepublik und DDR, von Wende und deutscher Gegenwart erzählen. Diese literarische Reisereportage beginnt im Ruhrgebiet und endet an der Ostsee. Im Gepäck die Fragen: Wo hat die Mauer überdauert, wo wurden Grenzen verwischt? Wie viel Osten und Westen gibt es noch in den Köpfen? Die Antworten finden sie am Wohnzimmertisch oder im Wachturm: Król, der staunende Gesprächspartner. Und Vogelsang, der geschliffene Chronist.
    Note: Joachim Krťl Joachim Krťl, geboren 1957, studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München und ist durch seine große Präsenz im Kino und TV einer der bekanntesten Schauspieler des Landes. In Detlev Bucks Film Wir können auch anders (1993), dem heimlichen Film zur deutschen Einheit, spielte Krťl den Wessi Kipp. Hierfür wurde er als Bester Darsteller mit dem Deutschen Filmpreis, dem Bayerischen Filmpreis und dem Bambi ausgezeichnet. Lucas Vogelsang Lucas Vogelsang, geboren 1985, zählt zu den erfolgreichsten Reportern seiner Generation. Er war u.a. Autor für den Tagesspiegel, Zeit, Welt, Welt am Sonntag und Playboy. 2010 erhielt er den Henri-Nannen-Preis, 2013 den Deutschen Reporterpreis. Für seine Reportage über seinen Wohnblock im Berliner Wedding wurde er 2015 mit dem Hansel-Mieth-Preis ausgezeichnet. 2017 erschien sein Bestseller Heimaterde. Eine Weltreise durch Deutschland. Im Oktober 2018 wurde er Stadtschreiber Ruhr. Seitdem lebt er in Berlin und im Ruhrgebiet.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Did you mean der tagesspiegels?
Did you mean der tagelspiegel?
Did you mean der thgesspiegel?
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages