Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • Bibliothek Wandlitz  (1)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Subjects(RVK)
  • 1
    UID:
    gbv_511239637
    Format: 213 S. , zahlr. Ill., Kt. , 25 cm
    ISBN: 3593381583 , 9783593381589
    Content: Rez.: Dass die Kinder der Welt so unterschiedlich aufwachsen, aber im Grunde ihres Herzens doch gleiche Ideen und Vorstellungen vom Leben haben, dokumentiert eindrucksvoll der vorliegende Band. 86 Kinder aus allen Teilen der Erde wurden zu ihren Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen befragt. Diese Kinderfragebögen wurden von der Autorin für den Berliner Tagesspiegel gesammelt und in diesem Band mit einem kurzen Porträt über die soziale und wirtschaftliche Lage des Heimatlandes der Kinder veröffentlicht. Mit einfachen aber liebevollen Zeichnungen dezent illustriert. Ein Glossar und eine Liste mit den größten Kinderhilfsorganisationen runden diesen wichtigen Titel ab, der verdeutlicht, dass alle Kinder die Sehnsucht nach Frieden, Wohlstand und Spaß und die Angst vor Krieg und Gewalt verbindet. In Zeiten von Globalisierung und Integrationsdebatten ein unverzichtbares Buch, das den Kindern der Welt Gehör verschafft und einen großen Beitrag zu Verständnis und Toleranz leistet. Grundbestand. Besonders auch für Schulbibliotheken. (Ute Hachmann)
    Content: Dass die Kinder der Welt so unterschiedlich aufwachsen, aber im Grunde ihres Herzens doch gleiche Ideen und Vorstellungen vom Leben haben, dokumentiert eindrucksvoll der vorliegende Band. 86 Kinder aus allen Teilen der Erde wurden zu ihren Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen befragt. Diese Kinderfragebögen wurden von der Autorin für den Berliner Tagesspiegel gesammelt und in diesem Band mit einem kurzen Porträt über die soziale und wirtschaftliche Lage des Heimatlandes der Kinder veröffentlicht. Mit einfachen aber liebevollen Zeichnungen dezent illustriert. Ein Glossar und eine Liste mit den gröt︢en Kinderhilfsorganisationen runden diesen wichtigen Titel ab, der verdeutlicht, dass alle Kinder die Sehnsucht nach Frieden, Wohlstand und Spass und die Angst vor Krieg und Gewalt verbindet. In Zeiten von Globalisierung und Integrationsdebatten ein unverzichtbares Buch, das den Kindern der Welt Gehör verschafft und einen grossen Beitrag zu Verständnis und Toleranz leistet. Grundbestand. Besonders auch für Schulbibliotheken. (Ute Hachmann)
    Note: URL-Verz. S. 199
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Staat ; Landeskunde ; Kind ; Ausland ; Alltag ; Wörterbuch ; Kindersachbuch ; Kinderbuch ; Wörterbuch ; Kindersachbuch ; Kinderbuch ; Wörterbuch ; Kinderbuch ; Kindersachbuch
    Author information: Wurlitzer, Maria 1983-
    Author information: Rassmus, Jens 1967-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Did you mean der tagesspiegels?
Did you mean der tagelspiegel?
Did you mean der thgesspiegel?
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages