Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • Bibliothek Meyenburg  (7)
Type of Medium
Language
Region
Library
Subjects(RVK)
  • 1
    UID:
    b3kat_BV021286370
    Format: 319 S. , 23 cm. - Ill., Kt.
    Edition: Taschenbuchausg., 1. Aufl.
    ISBN: 3442153727 , 9783442153725
    Series Statement: Goldmann 15372
    Language: German
    Subjects: History
    RVK:
    Keywords: Schlacht um Stalingrad
    Author information: Knopp, Guido 1948-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Map
    Map
    Augsburg : Weltbild
    UID:
    kobvindex_VBRD-i38935046800283
    Format: 283 S.
    Edition: gen. Liz.-ausg.
    ISBN: 3893504680
    Note: o. Preisang. (Geschenk)
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Klagenfurt : Kaiser
    UID:
    kobvindex_VBRD-i370433099x0318
    Format: 318 S. ; 22 cm
    Content: Michael Powell, der bekannte Regisseur des englischen Films "Panzerschiff Graf Spee", legt uns mit seinem Buch noch einmal das ungeheure Tatsachenmaterial der historischen Schlacht am Rio des La Plata vor, das er ursprünglich für den Film gesammelt hatte. Vor den Küsten Uruguays mißt sich in zwölfstündigem Kampf die stolze Graf Spee, das Prunkstück der deutschen Marine und der Schrecken der englischen Handelsschiffe, mit den drei unter dem Kommando von Commodore Harwood stehenden englischen Kreuzern Exeter, Ajax und Achilles, die dem Gegner an Schnelligkeit und Feuerkraft weit unterlegen sind. In beiden Lagern kämpfen tapfere und edelgesinnte Männer, und das Drama der See wird zu einem Drama des inneren Menschen, denn bei aller Buntheit des spannenden äußeren Geschehens bildet dennoch der innere Konflikt des deutschen Kapitäns Hans Langsdorff, der zwischen der militärischen Pflicht und seiner Menschlichkeit, zwischen dem Auftrag Hitlers und seinem Gewissen in eine ausweglose Situation gerät, die Mitte des Ganzen. Nicht umsonst hat kein Geringerer als Winston Churchill ihn einen "hervorragenden Menschen" genannt. Fairneß und Sauberkeit und ein Abseitsstehen vom billigen Heroismus zeichnen diesen großartigen Bericht aus.
    Note: [einzig berechtigte Übertragung aus dem Englischen]
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Book
    Book
    Augsburg : Verl. Weltbild
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838289976600252
    Format: 252 S.
    Edition: Lizenzausg.
    ISBN: 9783828997660
    Series Statement: Tagebuch eines Vampirs 1
    Uniform Title: The Awakening - The Vampire Diaries 1
    Content: Als Stefano in der amerikanischen Kleinstadt Fell's Church seinem Jahhundertelangen Schattendasein zu entfliehen sucht, begegnet er Elena - und das Drama von einst scheint sich zu wiederholen. Denn wie Stefano verliebt sich auch Damon in die Highschool-Schönheit. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen. Skrupellos versucht er, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören und selbst von ihrem Blut zu trinken.
    Note: Aus d. Amerikan. übers.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    UID:
    kobvindex_VBRD-pohchrdile19as49hamspi14dti-33
    Format: 1 DVD
    Series Statement: Spiegel TV DVD Nr. 33
    Content: Vo rhundert Jahren lief das größte und luxoriöseste Schiff, das bis dahin gebaut wurde zur Jungfernfahrt aus - an Bord einige der reichsten Menschen ihrer Zeit ebenso wie bitterarme Auswanderer auf dem Weg vión England in die USA. Die "Titanic" war ein Symbol des Fortschritts und auch ein Symbol menschlicher Überheblichkeit: Sie war schnell, stark, voll mit moderner Technik. Viele hielten sie für unsinkbar. Doch in der Nacht des 14. April 1912 rammte sie vor Neufundland einen Eisberg. Ein Drama begann, rund 1500 Männer, Frauen und Kinder starben in der eisigen See, während die Musiker der Bordkapelle bis zur letzten Minute spielten.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 6
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783832162740
    Format: 479 Seiten
    Edition: 3. Auflage
    ISBN: 9783832162740
    Series Statement: [Tudor-Trilogie 2] * DuMont-Taschenbücher ; 6274
    Uniform Title: Bring up the bodies
    Content: "Sieh meinen Sohn Thomas böse an, und er sticht dir ein Auge aus. Stell ihm ein Bein, und er schneidet es dir ab", sagt sein Vater über den jungen Cromwell. 35 Jahre später hat Thomas Cromwell die bescheidenen Verhältnisse des Elternhauses hinter sich gelassen. Sein Aufstieg am Hofe von Henry VIII verläuft parallel mit dem von Anne Boleyn, Henrys zweiter Frau, deretwegen dieser mit Rom gebrochen und eine eigene Kirche gegründet hat. Doch Henrys Verhalten hat England ins Abseits manövriert, und Anne konnte ihm keinen Thronfolger gebären. In Wolf Hall verliebt sich der König in die stille Jane Seymour. Cromwell begreift, was auf dem Spiel steht: das Wohl der gesamten Nation. Im Versuch, die erotischen Fallstricke und das Gespinst der Intrigen zu entwirren, muss er eine "Wahrheit" ans Licht bringen, die Henry befriedigen und seine eigene Karriere sichern wird. Doch weder Minister noch König gehen unbeschadet aus dem blutigen Drama um Annes letzte Tage hervor.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 7
    AV-Medium
    AV-Medium
    [Stuttgart] : Ascot Elite Home Entertainment
    UID:
    kobvindex_VBRD-valjeadabuclbu18stuascd
    Format: 1 DVD (112 Min.) : farb.
    Uniform Title: Dallas Buyers Club
    Content: Nachdem bei Ron HIV diagnostiziert wurde, beginnt er sein Leben von Grund auf zu ändern und für sich und seine Rechte einzustehen.
    Content: Rodeocowboy Ron Woodroof (M. McConaughey) erhält 1985 die Diagnose HIV. Die Ärzte geben ihm noch 30 Tage. Aber Ron denkt nicht daran, zu sterben. Er informiert sich über die Krankheit, die Medikamente und neue Studien. Schnell stellt er fest, dass Vitaminpräparate, die in den USA nicht zugelassen sind, helfen. Daraufhin beginnt er, diese über die Grenze zu schmuggeln und zusammen mit seinem transsexuellen Geschäftspartner Rayon (J. Leto) in ihrem Buyers Club zu verkaufen. - Das Drama basiert auf dem Leben von Ron Woodroof. 30 Tage wurden ihm prophezeit und 7 Jahre konnte er erfolgreich gegen die Krankheit kämpfen. In diesen Jahren machte er eine Wandlung vom knallharten Macho zum AIDS-Aktivisten durch. Ron ist kein klassischer Sympathieträger, aber vom Schicksal gezeichnet; keiner schafft es, sich ihm zu entziehen. Dank der grandiosen Darstellungen von McConaughey und Leto (beide 2014 mit dem Golden Globe und dem Oscar ausgezeichnet) fällt einem kaum auf, dass nur wenig über die Situation der HIV-Kranken in den 1980ern gezeigt wird. Ein Film, der in jeden Bestand gehört. (Sprachen: D, GB; UT: D) [jd]
    Note: Orig.: USA, 2013
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Did you mean das darma?
Did you mean das dorama?
Did you mean das dirama?
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages