Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB02091414
    Format: 2 CD , 1 Beih. (21 S.)
    ISBN: 3895847690
    Content: Akustische Zeitgeschichte, das Jahrzehnt der sechziger Jahre im Ohr: Autorin Dorothee Mayer-Kahrweg ist ein beeindruckendes Feature gelungen. Auch wenn die Politik ein deutliches Übergewicht hat, ist doch versucht worden, auch Kurioses zu benennen und die Besonderheiten der kulturellen Entwicklung festzuhalten. Vor allem sind es die vielen Originalaufnahmen, die jene dokumentarische Authentizität schaffen, die von guten Veröffentlichungen dieser Art erwartet werden darf. Ob es Auszüge aus Reden aus dem deutschen Bundestag sind oder Schlager jener Tage, ob es der O-Ton zu Sportereignissen wie den Olympischen Spielen oder die Live-Berichterstattung der Reporter zu Demonstrationen sind, hier ist tief in den Archiven gewühlt worden. Abwechslungsreich durch zwei (weiblich/männlich) Sprecher geführt, erlebt der Zuhörer eines der bewegendsten Jahrzehnte des Jahrhunderts. Einzig gelegentliche, sehr harte Schnitte, die auch mit etwas unmotivierten Themenwechseln einhergehen, bleiben anzumerken. Unter dem Strich aber eine wirkliche Hör-Erlebnis-Reise durch die deutsche Geschichte.
    Language: German
    Author information: Meyer-Kahrweg, Dorothee
    Author information: Brandt, Willy
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages