Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB587604
    Format: 122 S. , zahlr. Ill. (farb.) , 22 cm
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 9783865511546
    Series Statement: Mein neues Leben
    Content: Elke Nibbrig
    Content: Der vorliegende Ratgeber wurde zusammen mit der Doku-Infotainment-Serie "Mein neues Leben" des Senders "Kabel Eins" herausgegeben und bietet allen, die mit dem Gedanken spielen nach Schweden auszuwandern oder für längere Zeit dort zu leben, praktische Basisinformationen. Für Deutsche ist die Einreise nach und der Aufenthalt in Schweden als Mitgliedsland der EU grundsätzlich problemlos - dennoch existieren wichtige Unterschiede im Arbeitsleben, beim Sozialsystem, bei Behördenstrukturen und Mentalität. Kurz, knapp und sehr verständlich werden die wichtigsten Fakten zu Land und Leuten, zur planvollen Vorbereitung, zu Arbeitssuche und wichtigen Behördengängen, zu Sprache, Sozialsystem und Kultur vermittelt. In einem kurzen Kapitel schildern 2 erfolgreiche Auswandererfamilien ihre Erlebnisse. Ein Anhang bietet nützliche Adressen und Internetseiten zu Anlaufstellen in Deutschland und Schweden. Attraktiv aufgemacht, farbig illustriert, preiswert und aktuell - die Auswirkungen der Finanzkrise auf den schwedischen Arbeitsmarkt sind bereits berücksichtigt. Empfohlen neben dem Handbuch von D. Kübeck (BA 6/09). (2)
    Content: Der praktische Ratgeber vermittelt wichtige Fakten und Basisinformationen für die Auswanderung oder einen längeren Arbeitsaufenthalt in Schweden.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages