In:
PADUA, Hogrefe Publishing Group, Vol. 7, No. 1 ( 2012-02-01), p. 19-22
Abstract:
Dieser Beitrag bietet einen kurzen Einblick in das Thema E-Learning (EL). Der Autor berichtet, wie eine Lernplattform an einer Berufsfachschule für Krankenpflege eingeführt wurde. Die im Rahmen einer Master-Qualifikation an der Universität Cardiff entstandene Arbeit beinhaltet die kritische Auseinandersetzung mit vorhandener Literatur zum Thema E-Learning sowie einen Forschungsentwurf zur Evaluation nach der Einführung von E-Learning in der Pflegeausbildung. Ziel der Arbeit war es herauszufinden, ob E-Learning von Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege als sinnvoll im Ausbildungsprozess angesehen wird.
Type of Medium:
Online Resource
ISSN:
1861-6186
,
2235-218X
DOI:
10.1024/1861-6186/a000035
Language:
German
Publisher:
Hogrefe Publishing Group
Publication Date:
2012
detail.hit.zdb_id:
2227919-2
detail.hit.zdb_id:
2647674-5
SSG:
5,3