Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    University of Bern ; 2015
    In:  BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Vol. 33, No. 3 ( 2015-12-01), p. 334-344
    In: BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, University of Bern, Vol. 33, No. 3 ( 2015-12-01), p. 334-344
    Abstract: Der Beruf der Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner unterscheidet sich wesentlich vom Lehrberuf. Deshalb stellt der Übergang von der Lehrperson zur Lehrerin bzw. zum Lehrer von Lehrpersonen wie auch zur Forscherin bzw. zum Forscher ein Schlüsselelement in der Entwicklung von Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildnern dar. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diesen beiden beruflichen Rollen in den Ergebnissen einer Literaturrecherche, die wir zum Berufsbild der Lehrerbildnerin bzw. des Lehrerbildners durchgeführt haben, eine herausragende Bedeutung zukommt. Gleichwohl vermochte unsere Studie auch noch vier weitere Rollen von Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildnern herauszuarbeiten: «Mentorin/Mentor», «Lehrplanentwicklerin/Lehrplanentwickler», «Pförtnerin/Pförtner» und «Vermittlerin/Vermittler».
    Type of Medium: Online Resource
    ISSN: 2296-9632
    URL: Issue
    Language: Unknown
    Publisher: University of Bern
    Publication Date: 2015
    detail.hit.zdb_id: 2774418-8
    detail.hit.zdb_id: 2775321-9
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages