Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    (DE-101)1224045602
    Umfang: Online-Ressource
    ISSN: 2366-5017
    Inhalt: Abstract: In the summer semester 2020, the module "People in different stages of life" in the Bachelor program "Interprofessional Health Care, B.Sc." had to be adapted to online teaching. The module exam, originally planned as an oral presentation, was presented by the students in interprofessional tandems as a video presentation using case studies. Based on cognitive and social constructivism, all students reflected on these video presentations using the "Think-Pair-Share" method. Similar to regular inverted classroom methods, knowledge transfer through the video presentations was asynchronous and cognitively constructive; accompanying discussion questions of the respective speakers were answered in writing by the fellow students (Think). The students met independently online in small groups on a regular basis to discuss the respective presentations and questions based on personal and professional experiences (Pair; socially constructed). In open online debriefings with the lecturers, the ...
    Inhalt: Abstract: Im Rahmen der Umstellung auf Online-Lehre im Sommersemester 2020 wurde im Studiengang "Interprofessionelle Gesundheitsversorgung, B.Sc." das Modul "Menschen in verschiedenen Lebensphasen" entsprechend angepasst. Die ursprünglich als Präsenzreferat geplante Prüfungsleistung wurde von den Student_innen in interprofessionellen Tandems als Videoreferat zu eigenen Fallbeispielen erbracht. Basierend auf kognitivem und sozialem Konstruktivismus wurden diese Videoreferate von allen Student_innen anhand der "Think-Pair-Share-Methode" reflektiert. Die Wissensvermittlung anhand der Videoreferate fand, ähnlich wie in regulären inverted classroom Methoden, asynchron und kognitiv konstruierend statt; begleitende Diskussionsfragen der jeweiligen Referent_innen wurden von den Kommiliton_innen schriftlich beantwortet (Think). Die Student_innen trafen sich selbstständig online regelmäßig in Kleingruppen, um die jeweiligen Referate und Fragen basierend auf persönlichen und professionellen Erfahrunge...
    In: volume:37
    In: number:7
    In: day:03
    In: month:12
    In: year:2020
    In: GMS journal for medical education, [Erlangen] : Gesellschaft für Medizinische Ausbildung in der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF), 15.02.2016-, 37, Heft 7 (03.12.2020), 2366-5017
    Sprache: Englisch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz