Format:
347 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
Edition:
Online-Ausgabe Berlin Duncker & Humblot GmbH [2022] 1 Online-Ressource
ISBN:
9783896449177
Content:
Die oft schmerzhafte Erfahrung, dass sich kulturelle Unterschiede nicht einfach per Vorstandsbeschluss auflösen lassen, stellt internationale Unternehmen vor große integrative Herausforderungen. Am Beispiel deutscher Unternehmen in Thailand untersucht das Buch die Frage, ob und wie Manager in einem kulturell heterogenen Umfeld den zum Geschäftserfolg notwendigen Zusammenhalt unter ihren Mitarbeitern herstellen können. Anhand anschaulicher Fallstudien des Scheiterns und des Erfolgs in der deutsch-thailändischen Zusammenarbeit entwickelt die Autorin einen praxisorientierten Handlungsansatz zur interkulturellen Unternehmenskultur, der keine kulturelle Einheitlichkeit fordert, sondern Differenzen anerkennt und in die Gestaltung integriert.
Note:
Duncker & Humblot GmbH
,
Online-Ausgabe:
Additional Edition:
Elektronische Reproduktion von Rathje, Stefanie Unternehmenskultur als Interkultur Berlin : Verlag Wissenschaft & Praxis, 2004
Language:
German
DOI:
10.3790/978-3-89644-917-7
URL:
https://elibrary.duncker-humblot.com/9783896449177