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    UID:
    (DE-605)HT020246434
    Format: VI, 162 Seiten
    ISBN: 9783161582899
    Series Statement: Internet und Gesellschaft 15
    Content: Digitalisierung wird vorwiegend durch Unternehmen der Digitalwirtschaft vorangetrieben. Schon längst sind viele Angebote digitaler Unternehmen - man denke an Google, Amazon und Facebook/Instagram - aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, und auch vermeintlich digitalisierungsfeste "analoge" Branchen wie das Taxigewerbe (Uber) und das Beherbergungswesen (Airbnb) werden teilweise von digitalen Plattformen bewirtschaftet. Anders als die privatrechtliche Forschung beschäftigt sich die Wissenschaft vom Öffentlichen Recht allerdings bislang kaum mit den Wirkungszusammenhängen zwischen Regulierung einerseits und den Funktionsbedingungen der Digitalwirtschaft andererseits. Vor diesem Hintergrund skizziert die vorliegende Sammlung einige besondere Themen eines (noch zu konzipierenden) "Öffentlichen Digitalwirtschaftsrechts"
    Note: Workshop am 19. und 20. Juli 2018 am CAS der Ludwigs-Maximilians-Universität München - siehe Seite 3
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783161582905
    Language: German
    Keywords: Deutschland ; Digitalisierung ; Regulierung ; Öffentliches Recht ; Konferenzschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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