Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    (DE-605)HT021779107
    Format: 1 Online-Ressource (296 Seiten)
    ISBN: 9783653013931
    Series Statement: Inquiries in Language Learning 5
    Content: Diese empirische Studie untersucht die Validität eines Hörverstehenstests in der Fremdsprache Englisch, der in der Schulleistungsstudie DESI zur Messung der Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse eingesetzt wurde. Die zentralen Forschungsfragen lauten: Inwiefern gelingt es, mit den Testaufgaben die Facetten des theoretisch spezifizierten Testkonstrukts ‘Hörverstehen in der Fremdsprache Englisch’ zu erfassen? Was geht in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler vor, wenn sie die Hörverstehensaufgaben bearbeiten? Inwiefern hängen Erfolg und Scheitern bei der Bearbeitung der Aufgaben tatsächlich von der Fähigkeit ab, die relevanten Informationen in den Hörtexten zu verstehen und aus dem Gedächtnis abzurufen?
    Note: Dissertation , Inhalt: Das Hörverstehen und die Validität von Testaufgaben als Desiderata der Fremdsprachenforschung im Kontext der Kompetenzorientierung – Testvalidität: Wie kommen Testergebnisse zustande? – Introspektive verbale Daten zu mentalen Prozessen in einem mixed-methods Forschungsdesign
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631622810
    Language: German
    Keywords: Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages