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    UID:
    (DE-627)1458318664
    ISSN: 0009-4404
    Content: Zwischen 1990 und 1996 ist der Umsatz der Werbewirtschaft in der VR China auf das Fünfzehnfache gestiegen. In den kommenden Jahren wird diese Branche weltweit eine Spitzenposition einnehmen. Ein Drittel des nationalen Werbemarkts wird von zwei großen Unternehmensgruppen dominiert. Für die Medien wird die Werbung zu einer wachsenden Einnahmequelle. Darüberhinaus bietet die Werbewirtschaft ein Betätigungsfeld für internationales Kapital und Know-How. Vor diesem Hintergrund geraten die sozialen Folgen von Werbung zunehmend ins Blickfeld von Politik und Öffentlichkeit. Von politischer Seite wird auf eine genauere Beachtung der Vorschriften des seit Februar 1995 geltenden Werbungsrechts gedrängt. Kulturelle und ideologische Einflüsse der Werbung stellen ein neues, ambivalentes Moment in der politischen Kultur Chinas dar. (BIOst-Wpt)
    In: China news analysis, Hongkong : C.N.A, 1953, (1997), 1597, Seite 1-10, 0009-4404
    In: year:1997
    In: number:1597
    In: pages:1-10
    Language: English
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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