ISSN:
0936-7772
Inhalt:
Organisiert als Stationenlernen, macht die Unterrichtsidee Angebote, unterschiedliche Facetten des Zusammenspiels von Religion und Konsum zu erarbeiten. Die Stichwörter dazu sind beispielsweise "Konsumtempel", "Karma-Konsum" oder die Erfahrung, dass religiöse Feste zu Konsum-Festen werden. Auch wenn sie keine abschließende Antwort auf die Ausgangsfrage finden, verhilft die aspektreiche Auseinandersetzung zur Entdeckung verborgener (Wechsel-)Wirkungs- und Funktionsweisen unserer Konsumwelt.
Anmerkung:
Dazu: Folie 2
In:
Ethik & Unterricht, Hannover : Friedrich Verlag GmbH, 1990, (2017), 1, Seite 49-53, 0936-7772
In:
year:2017
In:
number:1
In:
pages:49-53
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Verbrauch
;
Religionsersatz
;
Ethikunterricht
;
Sekundarstufe 2
;
Unterrichtseinheit