Umfang:
Online-Ressource (XXV, 561 S. 186 Abb., 137 Abb. in Farbe, online resource)
Ausgabe:
4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783834938732
Serie:
SpringerLink
Inhalt:
Allgemeine Grundlagen des Marketings -- Marketing-Planung und Marketing-Forschung -- Marketing-Ziele -- Marketing-Strategie -- Marketing-Instrumente -- Entwicklung einer geschlossenen Marketing-Konzeption -- Marketing-Controlling -- Marketing-Organisation.
Inhalt:
„Die 4. Auflage wurde um die wichtigen und aktuellen Themen Online-Marketing, Marketing-Controlling und Marketing-Organisation erweitert. Gerade hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen auf den globalen und nationalen Märkten bleibt Kreutzer so stets am Puls der Zeit.“ Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Professor für Handels-, Dienstleistungs- und E-Marketing, Hochschule München „Mit seinem Buch ‚Praxisorientiertes Marketing‘ hat Ralf Kreutzer ein Marketinglehrbuch geschrieben, das sowohl den Anspruch an die Vermittlung fundierter Theorie als auch den der Praxisorientierung erfüllt. Sicher und kompetent führt er den Leser durch die Grundlagen des Marketing und es gelingt ihm dabei stets, den Lehrstoff lebendig darzustellen und an vielen Beispielen erfassbar zu machen. Ein gut strukturiertes, vielfältiges, anschauliches und sehr aktuelles Buch!“ Prof. Dr. Sabine Haller, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin „Marketing-Lernen mit Spaß - die im Vorwort von Kreutzer selbst formulierte Zielsetzung wird tatsächlich konsequent umgesetzt: Prägnante Sprache, überzeugende Gedankenführung, anschauliche Beispiele und zielführende Transferfragen bilden eine geradezu ideale Grundlage, um sich die Welt des Marketings zu erschließen. Deshalb für Praktiker wie Studenten gleichermaßen zu empfehlen.“ Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leibniz Universität, Hannover.
Anmerkung:
Description based upon print version of record
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Allgemeine Grundlagen des Marketings -- Marketing-Planung und Marketing-Forschung -- Marketing-Ziele -- Marketing-Strategie -- Marketing-Instrumente -- Entwicklung einer geschlossenen Marketing-Konzeption -- Marketing-Controlling -- Marketing-Organisation.
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2.2.3 Marketing-Forschung im Vorfeld einer Produkteinführung2.2.4 Laufende Marketing-Forschung; Marketing-Ziele; 3.1 Relevanz und Funktionen von Zielen; 3.2 Anforderungen an die Formulierung von Zielen; 3.3 Unternehmensund Marketing-Ziele; 3.4 Markenwertschöpfungskette als Ausgestaltung eines Marketing-Zielsystems; 3.4.1 Kennzeichnung der Markenwertschöpfungskette; 3.4.2 Phasen der Markenwertschöpfungskette; 3.5 Einbettung der Marketing-Ziele in eine Balanced Scorecard; 3.5.1 Grundkonzept der Balanced Scorecard; 3.5.2 Marketing-Scorecard; Marketing-Strategie; 4.1 Kennzeichnung von Strategie
Weitere Ausg.:
9783834934628
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kreutzer, Ralf T., 1958 - Praxisorientiertes Marketing Wiesbaden : Springer Gabler, 2013 9783834934628
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Marketing
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Lehrbuch
DOI:
10.1007/978-3-8349-3873-2
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)