Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    (DE-627)1655698354
    Format: 1 Online-Ressource
    ISBN: 9783839419243
    Series Statement: Kultur- und Medientheorie
    Content: Der Begriff der Authentizität erfährt seit einiger Zeit eine Renaissance. Die Sehnsucht nach unmittelbaren und einzigartigen Erfahrungen wird umso stärker, je mehr die wahrhaftige Repräsentation des Wirklichen durch elektronische Medien bezweifelt wird. Dabei ist die Suche nach Authentizität häufig an Phänomene der Wiederholung (Aneignungen, Kopien, Fakes etc.) gekoppelt.Der interdisziplinäre Band nähert sich diesem Paradox, wie es sich in unterschiedlicher Weise in den Künsten, in (Re-)Inszenierungen von Geschichte und künstlerischen Reenactments, in Alltagskultur, Politik und Religion zeigt.
    Additional Edition: 9783837619249
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783837619249
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe
    Additional Edition: Authentizität und Wiederholung Bielefeld : transcript-Verl., 2013 3837619249
    Additional Edition: 9783837619249
    Language: German
    Subjects: General works
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Künste ; Authentizität ; Künste ; Wiederholung ; Künste ; Authentizität ; Künste ; Wiederholung ; Neue Medien ; Authentizität ; Aufsatzsammlung ; Konferenzschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages