Format:
1 online resource (347 p.)
,
Tab., Abb.; 347 S.
Edition:
1st ed.
Edition:
2022
ISBN:
9783896449177
Content:
Die oft schmerzhafte Erfahrung, dass sich kulturelle Unterschiede nicht einfach per Vorstandsbeschluss auflösen lassen, stellt internationale Unternehmen vor große integrative Herausforderungen. Am Beispiel deutscher Unternehmen in Thailand untersucht das Buch die Frage, ob und wie Manager in einem kulturell heterogenen Umfeld den zum Geschäftserfolg notwendigen Zusammenhalt unter ihren Mitarbeitern herstellen können. Anhand anschaulicher Fallstudien des Scheiterns und des Erfolgs in der deutsch-thailändischen Zusammenarbeit entwickelt die Autorin einen praxisorientierten Handlungsansatz zur interkulturellen Unternehmenskultur, der keine kulturelle Einheitlichkeit fordert, sondern Differenzen anerkennt und in die Gestaltung integriert.
Note:
Duncker & Humblot GmbH. - Online resource; title from title screen (viewed March 29, 2022)
Additional Edition:
9783896732071
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783896732071
Language:
German
DOI:
10.3790/978-3-89644-917-7