Format:
1 Online-Ressource (XVII, 818 Seiten)
,
Illustrationen
Edition:
3., aktualisierte und neu bearbeitete Auflage
ISBN:
9783110786866
,
9783110712490
Series Statement:
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Uniform Title:
Informationsmanagement im Tourismus
Content:
Das Buch vermittelt die Tourismus- und Reisewirtschaft als eine globale Branche der angewandten Wirtschaftsinformatik. Sie erfordert multimediale Informations- und Kommunikationssysteme, Management-, Vertriebs- und Verarbeitungssysteme im Rahmen IT-basierter Prozesse. Fachleute der Angewandten Informatik sollen die Strukturen und Anforderungen verstehen, um innovative Systeme entwickeln und bereitstellen zu können. Fachleute des Tourismus- und Reisemanagements sollen innovative informationstechnologische Entwicklungen beurteilen sowie IT-Investitionen entscheiden können, um sie erfolgreich und resilient einzusetzen. Neben der umfassenden Aktualisierung erhalten die Mobilitätswende, der Online-Handel, die Vernetzung in Sozialen Medien, Big Data, Künstliche Intelligenz, Mixed Reality u.a.m in dieser dritten Auflage einen erweiterten Fokus. Das Buch unterstützt die Lehre und Forschung sowie die Unternehmenspraxis
Content:
This book provides comprehensive insights into the spectrum of digital information, communication and reservation systems, and their intersections with tourism and travel, and also addresses current developments in digital tourism. Case studies based on practice and processes round out the explanations
Note:
In German
Additional Edition:
9783110690392
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Asugabe Digitaler Tourismus Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2022 9783110690392
Additional Edition:
311069039X
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Tourismus
;
Informationsmanagement
;
Lehrbuch
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1515/9783110786866
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)