Inhalt:
Das Internet stellt für immer mehr Konsumenten eine neue Möglichkeit des Kaufs von Produkten dar. Während der Onlinekauf von Bekleidung, Büchern oder Elektroartikeln verstärkt zu beobachten ist, werden Lebensmittel noch relativ selten im Internet gekauft. Zum Kauf von Lebensmitteln im Internet liegen nur wenige empirische Befunde vor. Es werden in diesem Zusammenhang ausgewählte Ergebnisse aus drei empirischen Studien zum Online-Kaufverhalten bei Lebensmitteln vorgestellt.
Inhalt:
The Internet represents a new opportunity for more and more consumers to buy products. While the online purchase of clothing, books and electrical goods is becoming increasingly evident, food is still relatively rarely purchased on the Internet. There are few empirical findings on the purchase of food on the Internet. In this context, selected results from three empirical studies on the online purchase behavior of food will be presented.
In:
Digitale Transformation des Marketing, [Berlin] : Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM), 2018, (2018), Seite 80-97
In:
year:2018
In:
pages:80-97
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Aufsatz im Buch