Ausgabe:
2022
Originalschrift Titel:
非目的语环境下非院校汉语教学对象分析
ISSN:
2751-9740
Inhalt:
Der hier untersuchte Chinesischunterricht an nicht-universitären Bildungseinrichtungen unterscheidet sich sehr von dem an Hochschulen, insbesondere solchen innerhalb Chinas. Die hier eingesetzten Unterrichtsmethoden müssen besonders auf die inhomogenen Teilnehmergruppen sowie auf die Lernmotive und -motivationen, die Lernziele und -zwecke der einzelnen Teilnehmer abgestimmt sein. In diesem Beitrag werden verschiedene Lerntypen, Lernziele und Lernhaltungen analysiert, und es wird diskutiert, wie die Lernmotivation der Kursteilnehmer dauerhaft angehoben werden kann.
In:
Chinesischunterricht, Heidelberg : Heidelberg Asian Studies Publishing, 2022, 20(2005), Seite 61-66, 2751-9740
In:
volume:20
In:
year:2005
In:
pages:61-66
Sprache:
Chinesisch
DOI:
10.48463/chun.2005.20.20449
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
Volltext
(kostenfrei)