Format:
190 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
210 mm x 148 mm
Edition:
3. Auflage
ISBN:
3589237031
,
9783589237036
Series Statement:
Das professionelle 1 x 1
Content:
Handreichung für die Veranstaltungsplanung (Messen, Tagungen, Kongresse etc.), behandelt werden u.a. Zielgruppenbestimmung und -analyse, Möglichkeiten und Ziele externer Unternehmenskommunikation, Leitideen und Inszenierungsvarianten, Technik, Kalkulation, Organisation und Haftungsfragen. (rei)
Content:
Leicht überarbeitete Neuauflage (2. Auflage: BA 9/05)) der Handreichung zur Veranstaltungsplanung (Messen, Tagungen, Kongresse etc.). Der Autor legt großen Wert auf die Behandlung praktischer Fragen (einschließlich Kommunikationsstrategie und juristischer Themen). Zur Einführung und Erstorientierung, auch für kleinere Organisationen und Unternehmen empfohlen. Vor Handbüchern wie "Eventmarketing" (fest geb.: EUR 49.00, ID 16/07) oder "Eventmanagement" (fest geb.: EUR 44.95, BA 1/06). Die Vorauflage kann bei Bedarf noch im Bestand bleiben. (2) (rei)
Content:
Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings. Die Reihe berücksichtigt folgende Bereiche: Marketing/Verkauf/Vertrieb Kommunikation Management/Organisation/Rechnungswesen Personal/Führung Personal Skills Das erfolgreiche Konzept: Fundierte Informationen zu den Themen Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt umfassende Praxis Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind. Kommunikationsstrategie - Konzeption und Umsetzung - Dramaturgie und Inszenierung
Note:
Literaturverz. S. 184 - 185
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Event-Marketing
;
Event-Marketing
;
Lehrbuch