UID:
almafu_9958910667602883
Umfang:
1 online resource (482 p.):
,
Zahlr. Abb.
Ausgabe:
Reprint 2018
ISBN:
9783486806120
Serie:
Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt:
Das Werk zum strategischen Management wendet sich bewußt von der überwiegend funktionsorientierten Managementlehre ab, um sowohl Studenten der Wirtschaftswissenschaften als auch Praktikern prozeßorientiert die integrativ ineinandergreifenden erfolgsfaktorzentrierten strategischen Managementkonzepte zu eröffnen. Die Konzeption des Buches, die sich aus einer ABWL-Vorlesung entwickelt hat, zielt darauf ab, einen grundlegenden Überblick über die gegenwärtig in der Theorie und Praxis diskutierten modernen Managementkonzepte zu gewähren.
Anmerkung:
Frontmatter --
,
Vorwort --
,
Inhaltsverzeichnis --
,
Abkürzungsverzeichnis --
,
Symbolverzeichnis --
,
Abbildungsverzeichnis --
,
Tabellenverzeichnis --
,
1. Das Komplexitätsproblem des Strategischen Managements --
,
2. Aktionsparameter des Strategischen Managements zur Komplexitätsreduktion und Komplexitätsbeherrschung --
,
3. Erfolgsfaktorzentrierte Strategische Managementkonzepte --
,
4. Prozeßorientierte Managementkonzepte zur Konkreten Umsetzung eines Erfolgsfaktorzentrierten strategischen Managements --
,
Literaturverzeichnis --
,
Stichwortverzeichnis
,
In German.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486255751
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Lehrbuch
DOI:
10.1515/9783486806120
URL:
https://doi.org/10.1515/9783486806120
URL:
https://doi.org/10.1515/9783486806120
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)