UID:
almafu_9958911308402883
Umfang:
1 online resource (425 p.)
ISBN:
3-648-01029-8
Serie:
Haufe Fachbuch - Band 00068
Inhalt:
Hauptbeschreibung Dieses Buch stellt alle wichtigen Erkenntnisse des Neuromarketing vor. Führende Experten geben Ihnen einen faszinierenden Einblick in die moderne Marketingpraxis und zeigen in vielen Beispielen, wie Neuromarketing erfolgreich umgesetzt wird. Kaufentscheidungen sind Gefühlssache. Dieses Buch zeigt, wie diese Erkentnnis der Hirnforschung genutzt werden kann. Lesen Sie hier:- Welche Erkentnisse die Hirnforschung für das Marketing bereithält- Auf welche Weise sich Marken im Gehirn verankern und wie das Schnäppchen-Jäger-Gehirn wirklich funktioniert- Wie man Marken und
Anmerkung:
Includes index.
,
Einführung; I. Neuromarketing - Einblicke; Neuromarketing: Vom Hype zur Realität; Preise im Kopf: Vom Teuro zur Schnäppchenjagd; Neuromarketing am Point of Sale (POS):; II. Neuromarketing - Innovationen; Limbic®: Die Emotions- und Motivwelten im Gehirn des Kunden und Konsumenten kennen und treffen; Die Neuro-Logik erfolgreicher Markenkommunikation; III. Neuromaketing - Inspirationen; Storytelling: Wie hirngerechte Marketing-Geschichten aussehen; ""Quality of Media"": Wie das Medienmarketing Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften nutzt; Making Sense: Die Macht des multisensorischen Brandings
,
The Asian Brain: Warum man Chi Ling anders gewinnt als Markus Sommer. Impulse der Cultural Neuroscience für kulturadäquates MarketingIV. Neuromaketing - Ausblicke; Interview mit Uli Veigel, Grey Group Germany; Interview mit Dr. Hans-Willi Schroiff, Henkel KGaA; Interview mit Prof. Dr. Christian Elger; Interview mit Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer; V. Methoden der Neuromarketing-Forschung; 1. Überblick; 2. fMRI/fMRT (Hirnscanner); 3. Magnetoencephalografie (MEG); VI. Das Who is Who des Gehirns; 1. Das Großhirn (Neokortex); 2. Der präfrontale Kortex; 3. Das limbische System; Stichwortregister
,
Impressum
Weitere Ausg.:
ISBN 3-448-08056-X
Sprache:
Deutsch