UID:
almafu_9958911429102883
Umfang:
1 online resource (372 p.)
ISBN:
3-648-01481-1
Serie:
Haufe Sachbuch Wirtschaft
Inhalt:
Hauptbeschreibung Global durchstarten! Dieses Buch beschreibt, wie es deutsche Unternehmen schaffen, ihren internationalen Wirkungskreis kontinuierlich zu erweitern. Sie erfahren alles Wissenswerte, um im Ausland erfolgreich zu agieren. Mit länderspezifischen Tipps. Gelungener Unternehmenstart auch im Ausland! Hier erfahren Sie, wie Sie erfolgreich expandieren und worauf Sie achten müssen.INHALTE:- Beteiligungen, Produktionsstätten, Kooperationen: alle wichtigen Aspekte, denen deutsche Manager im Ausland begegnen.- Strategien für Präsentation und Kommunikation, Wissens- und Innovati
Anmerkung:
Description based upon print version of record.
,
Vorwort; Erfolgs-Knowhow für das Auslandsgeschäft; Einleitung; Wie Deutsche international Erfolg haben; Teil 1: Internationale Kommunikation und Strategie; Die Rollen eines internationalen Managers; Internationaler Erfolg in kleinen Schritten; Wie Ihnen Präsentationen auf Englisch gelingen; Der richtige Umgang mit Dolmetschern; Wie Sie Verträge auf Englisch richtig aufsetzen; Richtiges Timing kann man lernen; Wie Sie Aufträge richtig abschließen; Teil 2: Internationales Management; Wie man Outsourcing richtig umsetzt; Controlling ist mehr als nur Zahlen
,
Controlling in sich schnell verändernden WeltmärktenMBA - Drei Buchstaben auf dem Weg zur Spitzenkarriere; Teil 3: Emerging Markets - aktuelle Herausforderungen; Wie Zukäufe nicht zum russischen Roulette werden; Personalsuche in Emerging Markets; Vergütung in Emerging Markets - Für ein paar Dollar mehr?; Arbeitsrecht und Personalmanagement in der chinesischen Gegenwart; Politikberatung und Public Affairs in Emerging Markets; Öffentlichkeitsarbeit in Russland; Teil 4: Länder; USA - Wie Sie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Erfolg haben
,
Japan - Wie man im Land der aufgehenden Sonne Erfolg hatRussland - Erfolg im größten Land der Welt?; China - Riesenreich, aber auch Riesenmarkt?; Brasilien - Gute Geschäfte am Zuckerhut; Indien - Business zwischen Taj Mahal und Bollywood; Südafrika - Geschäfte machen am Kap der guten Hoffnung; Thailand - Geschäftemachen im Paradies; Türkei - Erfolg am Bosporus; Vereinigte Arabische Emirate - Geschenke, Gastfreundschaft, Geschäfte; Frankreich - Verhandeln zwischen Eleganz und Savoir-vivre; Großbritannien - Business as usual?; Über die Autoren; Literaturverzeichnis; Stichwortverzeichnis
,
Impressum
Weitere Ausg.:
ISBN 3-648-00460-3
Sprache:
Deutsch