UID:
almafu_9959002732602883
Umfang:
1 online resource (434 pages) :
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illustrations; digital, PDF file(s).
Serie:
Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien ; Band 45
Inhalt:
Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs – ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen und wodurch die Auswirkungen der Wettbewerbsintensität abgeschwächt werden können, widmet sich diese Arbeit der Beantwortung dieser Fragen. Die empirische Überprüfung eines umfassenden theoretischen Forschungsmodells erfolgt unter anderem anhand eines PLS-Strukturgleichungsmodells. Die Ergebnisse zeigen erstmals die zentralen Zufriedenheits- und Loyalitätstreiber im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie auf, wodurch eine Optimierung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs ermöglicht wird.
Anmerkung:
Ph. D. Wirtschaftsuniveristät Wien 2010
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Also available in print form.
Weitere Ausg.:
Print version: ISBN 9783631617359
Sprache:
Deutsch