UID:
almafu_9959615227202883
Umfang:
1 online resource (296 p.)
Ausgabe:
4. Aufl
ISBN:
9783035603989
Inhalt:
Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie. Aus dem Inhalt: • Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst • Design und Globalisierung • Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design • Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie• Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design • Produktsprache und Produktsemantik• Architektur und Design• Design und Gesellschaft• Design und Technik
Anmerkung:
Frontmatter --
,
Inhalt --
,
Einleitung --
,
Design als Begriff --
,
Design und Geschichte --
,
Design und Globalisierung --
,
Design und Methodologie --
,
Design und Theorie --
,
Design und Kontexte --
,
Design und Technik --
,
Ausblick --
,
Bibliografie --
,
Personenregister --
,
Sachregister --
,
Bildnachweis --
,
Backmatter
,
In German.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783035604023
Weitere Ausg.:
ISBN 9783035604047
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1515/9783035603989
URL:
https://doi.org/10.1515/9783035603989
URL:
https://www.degruyter.com/isbn/9783035603989
URL:
https://doi.org/10.1515/9783035603989
URL:
https://www.degruyter.com/isbn/9783035603989