Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Freiburg :Haufe Lexware GmbH & Co. KG,
    UID:
    almafu_9959937863202883
    Umfang: 1 online resource (265 pages)
    Ausgabe: 1. Auflage.
    ISBN: 3-648-10778-X , 3-648-10779-8
    Serie: Haufe Fachbuch
    Inhalt: Long description: Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind. Inhalte:Schwierigkeiten und Hindernisse der EffizienzmessungMethoden zur Effizienzmessung und -verfolgungUrsachen von Ineffizienten ProzessenWas ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?Voraussetzung für die Einführung von PQMEntwicklung, Umsetzung, NachhaltigkeitDurchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im UnternehmenBewährte MethodenArbeitshilfen online:Best-Practice-MethodenArbeitsabläufe und ProzessschritteMusterprozessabläufe
    Inhalt: Biographical note: Jörg Wirtz Jörg Wirtz ist Geschäftsführer des Beratungsunternehmens tqmteam managementsysteme gmbh und Vorstandsmitglied des VZI e.V. (Verband zertifizierter Immobilienverwalter). Das Unternehmen ist seit etwa 20 Jahren auf die Immobilienbranche spezialisiert und berät in den Gebieten Organisation, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Kostensenkung und Qualitätsmanagement.
    Anmerkung: PublicationDate: 20180507 , Einführung Hinweise zur Nutzung des Buches Kosten und Nutzen von Prozessmanagement und Zertifizierung Einführung von Prozessmanagement planen Prozessmanagement Grundlagen Die AufbauorganisationDie Ablageorganisation Die Ablauforganisation (Vorgangsverwaltung)Der Kontext der Organisation GrundlagenInteressierte ParteienDer Anwendungsbereich des QM-SystemsUnternehmensführung und FührungsprozesseQualitäts- und Unternehmenspolitik Qualitäts- und UnternehmenszieleDer risikoorientierte AnsatzGesetzeskonformität sicherstellen Unterstützung und RessourcenNeues Personal einarbeitenPersonalqualifikation sicherstellen Qualität der Nachunternehmer sicherstellenVerwaltungsprozesse Verwaltungsanfragen bearbeitenEin neues Verwaltungsobjekt integrieren Jahresplanung Post-, Rechnungs- und Vorgangseingang bearbeiten Objektbegehungen Schlüssel bestellen und verwalten(Handwerker-)Aufträge oder Einmalleistungen vergebenHausmeister beauftragen Versicherungsfälle bearbeitenGewährleistung überwachenVerträge überwachen und Regelleistungen vergeben Eigentümerwechsel bearbeitenAbrechnungen und Wirtschaftsplan erstellenWohnungseigentümerversammlung Mieterwechsel bearbeitenBuchführung/MahnwesenSonstige VerwaltungsaufgabenSelber machen oder auslagern? Leistung bewerten ‒ kontinuierliche VerbesserungKundenzufriedenheit ermitteln Abweichungen und Beschwerden bearbeiten sowie Korrekturmaßnahmen durchführen Optimale Prozesse dauerhaft sicherstellen ‒ interne Audits durchführenDie Wirksamkeit des (QM-)Systems bewerten Anhang Übersicht Dokumentierte Informationen (DI) Abbildungsverzeichnis Stichwortverzeichnis
    Weitere Ausg.: ISBN 3-648-10777-1
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz