UID:
almafu_9960877960102883
Format:
1 online resource (181 pages)
Edition:
1. Auflage 2018
ISBN:
3-7910-4152-5
Content:
Long description: Virtual Reality, 3D-Druck, Drohnen, Voice Services, Alexa, Siri, Cortana ...Was sind die globalen Megatrends?Was heißt Digitalisierung und Automatisierung?Welche Auswirkungen haben sie auf Unternehmen?Welche Auswirkungen auf den Menschen im Unternehmen?Welche Branchen trifft es wirklich?Wie kann sich eine Organisation im digitalen Wandel verhalten?Welche Skills braucht ein Digital-Transformation-Manager, um Unternehmen zu begleiten?Die Autoren beleuchten die Herausforderungen der digitalen Transformation und zeigen, wie Unternehmen den Wandel erfolgreich meistern.Mit zahlreichen Praxisbeispielen und konkreten Lösungsansätzen.
Content:
Biographical note: Marcus Disselkamp Dr. Marcus Disselkamp ist der Experte für Unternehmensstrategien in Zeiten des digitalen Wandelns. Er ist einer der TOP100-Trainer im deutschsprachigen Raum und begleitet seit Jahrzehnten Firmen bei der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit, der Digitalen Transformation sowie der Effizienz von Investitionen. Mehrere Tausend Teilnehmer von Strategie-/ Innovations-Projekten und Management-Trainings überzeugte er schon mit seiner praxisnahen, methodisch ganzheitlichen und dynamischen Art und Weise. Visions-, Strategie-, Innovations- und Transformationsprozesse sind bei ihm in besten Händen. Marcus Disselkamp unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und Business Schools die Themen Strategisches Management, Innovationsmanagement und Digitale Transformation. Zu diesen Themen existiert auch eine Vielzahl von Büchern und Podcast von ihm. Swen Heinemann Swen Heinemann ist Produktmanager der Haufe Akademie in Freiburg.
Note:
PublicationDate: 20180309
,
Digitale TransformationDigitalisierungBusinessChange
Additional Edition:
ISBN 3-7910-4151-7
Language:
German