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    Stuttgart, [Germany] :Schaffer-Poeschel Verlag,
    UID:
    almafu_9960877961502883
    Umfang: 1 online resource (368 pages) : , color illustrations
    Ausgabe: 1. Auflage 2015
    ISBN: 9783799269742 , 3799269746
    Inhalt: Long description: Wie gelingt es Unternehmen, ihren Kunden ein umfassendes Markenerlebnis zu bieten? Wie wird aus dem Käufer ein loyaler Kunde, der die Marke seinen Freunden und Bekannten empfiehlt?Das Buch beleuchtet umfassend die Themen Brand Experience und Touch Point Management und zeigt, wie Unternehmen den Kunden entlang der gesamten Customer Journey in seinem Entscheidungs- und Kaufprozess optimal begleiten.Dazu werden neben den neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung auch innovative Lösungsstrategien und Best Practice Cases aus den Bereichen Data Analytics, Mediaplanung, CRM, Experience Design, Service Design und strategischem Markenmanagement von Experten praxisnah und fundiert erläutert.
    Inhalt: Biographical note: Andreas Baetzgen Prof. Dr. Andreas Baetzgen lehrt als Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin promovierte er an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg zum Thema Kontextbasierte Markenkommunikation. Es folgten Lehraufträge an der Universität der Künste Berlin, TU Berlin, Kunsthochschule Berlin-Weißensee und der Steinbeis School of Management and Innovation SMI. 2010 erhielt er einen Ruf an die Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort lehrte er als Professor für Strategische Kommunikation und Branding bis zu meinem Wechsel im Jahr 2020 an die HTW Berlin. Andreas Baetzgen war als Marken- und Kommunikationsstratege in verschiedenen Werbe- und Designagenturen tätig, zunächst bei Scholz & Friends, später bei MetaDesign in Berlin.
    Anmerkung: PublicationDate: 20151106 , Vorwort Kapitel 1: EinführungBrand Experience. Eine Einführung Kapitel 2: Analyse & Erfolg Marketing als ein guter Reisebegleiter. Warum qualitative Methoden zumVerständnis der Customer Journey entscheidend sindBrand Experience messen und steuern. Quantitative Verfahren im ÜberblickConsumer Data Management & Analytics. Analysebasierte Ansätze zurSteigerung des Return on Investment (ROI) von KundenerlebnissenVon Einmaleins zu Eins-zu-Eins. Kundensegmentierung als Fundamentdigitaler ErlebnisstrategienGrundlagen für eine erfolgreiche Customer Experience. Sieben Schrittezur effektiven Messung der Customer Experience Kapitel 3: Strategien & Konzepte Wie man Kunden begeistert. Fluch und Segen des Customer ExperienceManagementVom Kontext zur Experience.Der Weg zu einem ganzheitlichen Touchpoint ManagementDer Mensch im Mittelpunkt der Mediaplanung. Mediaplanungals Experience Planning macht Marken erlebbar Kapitel 4: Touchpoints & ÖkosystemeConnecting the Dots. Die komplexen Beziehungen zwischen CustomerJourneys, Touchpoints und Business Ecosystem verstehenNo Brand is an Island. Das Markenerlebnis ist eine Reise mit vielen StationenDie Bedeutung von ganzheitlichen Marken-ÖkosystemenHandel wandle dich! Customer Experience am Point of Sale Kapitel 5: Idee & Inszenierung Big Idea vs. Big Data - wer ist bigger? Warum Daten ohne Ideen wenigWert habenMarke und Szenografi e. Zur Gestaltung begehbarer Markenerlebnisse Kapitel 6: Service & InnovationCustomer Experience und kundenzentrierte Angebotsentwicklung.Was gehört dazu?Die Zukunft erforschen. Wie man Design Research nutzt, um Innovationzu schaffenPurpose erlebbar machen, statt Marke konstruieren. Die Schlüsselrollevon Service-ÖkosystemenDein Kunde, das unbekannte Wesen. Grundsätze für die erfolgreicheImplementierung von ServiceinnovationenIdentitätskrise: Die Marke hinter dem Bildschirm LiteraturverzeichnisAutorenverzeichnisStichwortverzeichnis
    Weitere Ausg.: ISBN 9783791034317
    Weitere Ausg.: ISBN 3791034316
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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