Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almafu_9961000020602883
    Umfang: 1 online resource (158 pages)
    Ausgabe: 2nd ed.
    ISBN: 9783802956188
    Inhalt: H2Qualitätsorientiertes Management/h2 Soll Qualitätsmanagement (QM) nachhaltig umgesetzt werden, muss eine vollständige Integration und kulturelle Verankerung in der Organisation erfolgen. Der Autor gibt in dem Fachbuch iQualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft/i einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt methodische Aspekte zur Einführung, Integration und Steuerung von Qualitätsmanagement in der Organisation. ul liBegriffliche und konzeptionelle Grundlagen/li liGrundsätze des Qualitätsmanagements/li liQualitätsmanagementsysteme/li liBranchenspezifische Qualitätsmanagementsysteme/li liImplementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement/li liQualitätswerkzeuge/li liFunktionale Schnittstellen des Qualitätsmanagements /li liQualitätskosten/li /ul.
    Anmerkung: Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft -- Gesamtinhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Grafiken und Tabellen -- Abkürzungsverzeichnis -- Vorwort zur 1. Auflage -- Vorwort zur 2. Auflage -- 1. Einführung -- 2. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen -- 2.1 Qualität -- 2.2 Qualitätsmodelle -- 2.3 Qualitätsmanagement -- 2.4 Einordnung des Qualitätsmanagements in sozialwirtschaftlichen Organisationen -- 2.5 Qualitätsmanagement und Recht -- 3. Grundsätze des Qualitätsmanagements -- 3.1 Anspruchsgruppenorientierung -- 3.2 Kontinuierliche Verbesserung -- 3.3 Prozessorientierung 3.4 Qualitätsmessung -- 3.5 Beteiligungsorientierung -- 3.6 Führungsverantwortung -- 4. Qualitätsmanagementsysteme -- 4.1 DIN EN ISO 9001 -- 4.2 Struktur und Excellenceorientierung der DIN EN ISO 9004:2018 -- 4.3 EFQM -- 4.4 Kritische Bewertung der Qualitätsmanagementsysteme -- 5. Branchenspezifische Qualitätsmanagementkonzepte -- 5.1 GAB-Verfahren -- 5.2 KTQ -- 5.3 Das Aachener Qualitätsmanagementmodells und Q.wiki -- 6. Implementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement -- 6.1 Strategische Vorüberlegungen -- 6.2 Organisation des Qualitätsmanagements -- 6.3 Qualitätsplanung 6.4 Prozessmanagement -- 6.5 Qualitätsdokumentation -- 6.6 Qualitätsmessung und -bewertung -- 6.7 Qualitätscontrolling -- 7. Qualitätswerkzeuge -- 7.1 Fischgrätendiagramm -- 7.2 Fehlersammelkarte -- 7.3 Relationendiagramm -- 7.4 SERVQUAL -- 7.5 SIPOC-Analyse -- 7.6 CtQ-Analyse -- 8. Funktionale Schnittstellen des Qualitätsmanagements -- 8.1 Beschwerdemanagement -- 8.2 Fehlermanagement -- 8.3 Risikomanagement -- 9. Qualitätskosten -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis.
    Weitere Ausg.: ISBN 3-8029-5497-1
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz