Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden :Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
    UID:
    almafu_9961574153902883
    Format: 1 online resource (168 pages)
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 9783658435929
    Note: Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Über die Autoren -- PR-Perspektiven. Reflexionen zur Theorie der Praxis -- Literatur -- Das Ende der Public Relations (1994) -- 1 Der Minderwertigkeitskomplex der PR-Leute -- 2 Von den Hoppenstedts zum „angry young man" lvory -- 3 Vom Wahrheitstrieb zur Quotenhure -- 4 Auf der Suche nach dem Ureigensten der PR -- 5 Der Spagat als Arbeitshaltung -- 6 Die Medien als terra incognita -- 7 Der Sinn der PR-Eitelkeit -- 8 Mathematik taugt nicht für das wirkliche Leben -- 9 Darf ein Bankpräsident Fingernägel kauen? -- 10 Das Publikum hört, wie Lügner Lügner Lügner nennen -- 11 Ideologiekritiker tummeln sich im Sandkasten -- 12 Die Lindenstraße als Nukleus der plausiblen Welt -- 13 Der Kampf der PR als eigene Profession ist verloren -- 14 DPRG-Beiträge für ein Begräbnis der ersten Klasse -- Literatur -- Der Provokateur. Versuch einer Verteidigung -- 1 Einleitung -- 2 Von der provokanten Innovation zur provokanten Kommunikation -- 3 Provokation in der strategischen Kommunikation -- 4 Provokation der PR zur PR -- Literatur -- Ist Public Relations(-Beratung) eine anwaltliche Tätigkeit? Überlegung zu einem Topos von Klaus Kocks -- 1 Was Anwälte tun -- 2 Was Kommunikationsberater (und -manager) tun -- 3 Worin sich Anwälte und Kommunikationsberater tatsächlich gleichen -- 4 Was Anwälte und Kommunikationsberater (doch nicht) trennt -- 5 „Den Interessen Dritter eine Stimme geben" -- Literatur -- Yin und Yang oder wie? Warum die Zukunft der PR in ihrer Vergangenheit liegt -- 1 Die Praxis der Wissenschaft -- 2 Metaphern und Argumente -- 3 Beobachtung praktizierender Ideologen -- 4 Yin und Yang: Antagonisten öffentlicher Meinungsbildung -- 5 Die Einheit der Differenz -- Literatur -- Das ist doch alles „paradox"! Wie Führung trotzdem gelingen kann. -- 1 Das Haltungs-Paradox -- 2 Das Distanz-Paradox. , 3 Das Transparenz-Paradox -- 4 Das Authentizitäts-Paradox -- 5 Das Sicherheits-Paradox -- 6 Die Quintessenz der paradoxen Führung -- Literatur (Auswahl) -- Günstiger Wind, unbekannter Hafen. Politische PR im Online-Zeitalter -- 1 Entscheidend ist, wie man verstanden wird -- 2 Die Veränderung eines Feldes öffentlicher Kommunikation -- 3 Herausforderungen für die Forschung -- 4 Die Eröffnung eines neuen Möglichkeitsraums -- 5 Die Unkenntnis des richtigen Hafens -- 6 Forschung in unruhiger See -- 7 Die Notwendigkeit erfahrener Skipper und Lotsen -- Literatur (Auswahl) -- Storytelling. Eine Geschichte hinter den Geschichten und Narrationen der Kommunikationspraxis -- 1 Exposition -- 2 Entwicklung -- 3 Peripetie 1: Fakten und Geschichten -- 4 Peripetie 2: Storytelling und Storylistening -- 5 Peripetie 3: Archetypen & -- Co. -- 6 Heimkehr -- 7 Epilog -- Literatur -- Mehr Glanz und Substanz durch Theorie. Warum die Rolle der PR nur im Horizont der system-funktional durchformten Lebenswelt reflektiert werden kann -- 1 Typografische Auffälligkeiten in der Theorienlandschaft der PR-Forschung -- 2 Gesellschaftliche Rollen als Synthesen von System- und Sozialintegration -- 3 PR als Unterstützungs- und Mitgestaltungsfunktion im Orientierungssystem -- 4 Funktion und Grenzen der PR-Rolle -- Literatur -- Public Relations und Greenwashing. Grundzüge eines Theorie-Entwurfs -- 1 Täuschen durch Lügen -- 2 Greenwashing-Wirklichkeit als ‚wünschenswerte Wirklichkeit' -- 3 Das Management der Fassaden-PR -- 4 Die Risiken trügerischer PR-Beschreibungen -- 5 Die Attraktivitätsbedingungen der Greenwashing-Strategie -- 5.1 Das persuasive Wirkungspotenzial -- 5.2 Schwierige Rahmenbedingungen -- 6 Diskussion -- Literatur -- Mertens Erbe der wünschenswerten Wirklichkeiten -- 1 Das Erbe -- 2 Der Ansatz -- 3 Zwischen Praxis …. , 4 … und Wissenschaft -- 5 Epilog -- Literatur -- Der Fall Klaus Merten. Eine Rehabilitation -- 1 Ein Vortrag - und seine Wirkung -- 2 Wellen innerhalb und außerhalb der Branche -- 3 Die zweite Auseinandersetzung -- 4 Fazit und Appell -- Literatur.
    Additional Edition: Print version: Szyszka, Peter PR-Perspektiven Wiesbaden : Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2024 ISBN 9783658435912
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages