Format:
382 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN:
3-446-18169-5
Content:
Zur nachhaltigen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit müssen Unternehmen Erfolgspotentiale frühzeitig identifizieren und sie gleichzeitig erschliessen. Beim zukunftsorientierten Agieren dürfen sie ihre strategisches Denken nicht mehr auf eine einfache, exakt prognostizierb re Zukunft beschränken. Die Entwicklung von Geschäfts- und Produkstrategien muss vielmehr anhand mehrerer, alternativer Zukunftsbilder - Szenarien - erfolgen. Der Leser erhält einen kompakten Einblick in den Prozess der Szenario-Erstellung und wird angeleitet, Szenarien selbst zu entwickeln. Dabei wird sein Verständnis der Methodik durch viele übersichtliche Tafeln, Praxisbeispiele und Checklisten unterstützt.
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Strategisches Management
;
Unternehmensplanung
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Szenario
;
Management
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Strategisches Management
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Szenario
;
Szenario
;
Unternehmensplanung
;
Strategische Planung
Author information:
Fink, Alexander 1967-
Author information:
Schlake, Oliver 1966-
Author information:
Gausemeier, Jürgen 1948-