Umfang:
180 S. :
,
Ill., graph. Darst.
Ausgabe:
2., völlig überarb. Aufl.
ISBN:
3-7815-1437-4
Serie:
Studientexte zur Grundschulpädagogik und -didaktik
Inhalt:
Die bisher erschienen Bände in der Reihe "Studientexte zur Grundschulpädagogik" und -didaktik", deren besonderes Anliegen die Verbindung von Berufsfeld- und Wissenschaftsorienterung als Grundlage für eine theoriegeleitete Praxis ist, taten dies in den bisher erschienen Bänden unter zwei Hauptrichtungen: Zum einen wurden Inhalte grundlegnder Bildung unter allgemeinen Gesichtspunkten (z.B. Grundschule als "Vermittlungsschule zwischen Kind und Welt"), fachspezifischen Sichtweisen (Deutsch und Schriftsprachenerwerb, Mathematik, Sachuntericht, Englisch, Sport, etc.) oder fächerübergreifenden Aspekten (z.B. Medienerziehung, interkulturelles Lernen etc.) thematisiert, zum anderen ging es um fachunabhängie "grundschulspädagogische Fragestellungen" wie Übergang Kindergartn - Grundschule, Freiarbeit oder Problemkinder sowie um stufenspezifische Grundlagen der Schulpsychologie. Die vorliegende Schrift versteht sich als neuer "Kopfband" der Reihe.
Anmerkung:
Literaturverz. S. 161 - 180. - Früher u.d.T.: Schorch, Günther: Grundschulpädagogik - eine Einführung. - 3. Aufl. u.d.T.: Schorch, Günther: Studienbuch Grundschulpädagogik
Früher:
1. Auflage Schorch, Günther Grundschulpädagogik - eine Einführung
Später:
Später u.d.T. Schorch, Günther Studienbuch Grundschulpädagogik
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Grundschulpädagogik
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014615793&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Mehr zum Autor:
Schorch, Günther 1947-