Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    Zürich :Lehrmittelverl. des Kantons Zürich,
    UID:
    almafu_BV021490501
    Umfang: 145 S. : , Ill.
    Ausgabe: 1. Ausg.
    ISBN: 3-03713-128-4
    Inhalt: Grundlagen zur Leseförderung: Das vorliegende Buch in A4-Grösse gibt vielfältigste Anregungen für die Leseförderung, auch in Schulen mit vielsprachigen Schülerinnen und Schülern. Es richtet sich an interessierte Lehrpersonen sowie an ganze Kollegien vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe. Die Anregungen im Buch sind in zehn Kapitel eingeteilt. Jedes Kapitel wird durch ein Interview mit einer Fachperson eingeleitet. Danach werden Lesen, Bibliothek, Beurteilung von Leseleistungen, language awareness, elektronische Medien, Lesedidaktik und die Zusammenarbeit mit Eltern eingehend und praxisnah erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Anleitungen für Arbeitsgruppen, die zuhanden des Kollegiums Fachwissen erwerben und weiter geben können, sowie eine abschliessende Checkliste von Qualitätsmerkmalen, mit der ein Kollegium feststellen kann, wo es in Bezug auf ein bestimmtes Thema im Bereich Lesen steht. Jedes Kapitel ist reich an Anregungen, Literaturtipps und Links. Leseknick - Lesekick ist ein Buch, auf das kein Kollegium verzichten kann! Die Grundlage für konkrete Entwicklungsschritte ist mit diesem Buch vorhanden. Sie müssen nun nur noch umgesetzt werden. Ursina Gloor.
    Anmerkung: Literaturverz. S. 142 - 145
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Schule ; Mehrsprachigkeit ; Leseförderung
    Mehr zum Autor: Mächler, Stefan 1957-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz