Format:
VIII, 360 S. :
,
Ill., graph. Darst., Kt.
ISBN:
978-3-486-58003-7
,
3-486-58003-5
Content:
Nach einer anfänglichen grossen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven fjür die Zukunft. Aus dem Inhalt: - Dekonstruktion des Mythos eLearning - Die Diversität der Studierenden und das eLearning - Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? - Der Diskurs im eLeraning - Didaktische Szenarien im eLearning - Die Überwindung von Schranken im eLearning - Niederschwelliger Einstieg ins eLearning - der SAT.
Note:
Literaturverz. S. 311 - 338
Language:
German
Subjects:
Computer Science
,
Economics
,
Education
,
General works
Keywords:
E-Learning
;
Hochschuldidaktik
;
E-Learning
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014825226&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014825226&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Author information:
Schulmeister, Rolf 1943-