Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin, Heidelberg :Springer Berlin Heidelberg :
    UID:
    almahu_9947359931502882
    Format: IX, 151 S. 28 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783642346415
    Content: Soziale Medien haben unser Leben verändert. Rezensionen auf Amazon.com haben Einfluss auf unser Kaufverhalten, Webdienste wie Facebook und Twitter gestalten unser Privatleben. Die Entwicklungen übertragen sich nun auch auf den beruflichen Bereich und besonders erfolgreiche Unternehmen nutzen sie schon. Dabei geht es um mehr als die Installation eines neuen Tools im Unternehmen. Die entsprechende Transformation betrifft jeden Mitarbeiter, die Zusammenarbeit im Team und den Ablauf von Projekten und Prozessen. Es ist die Transformation zu einem Social Business, einem partizipativen Unternehmen, in dem das Wissen des Unternehmens vermehrt über Netzwerke (Communitys) ausgetauscht wird. Dies schafft neue Chancen auf allen Ebenen. Dieses Buch beantwortet praxisnah die wichtigsten Fragen zum Social Business und unterstützt Sie den Wandel möglichst einfach und effektiv umzusetzen - für sich selbst und das Unternehmen. Der Inhalt Warum sich ändernde Rahmenbedingungen eine Transformation zu einer Social Business Organisation erforderlich machen Die Rolle der Politik beim Einstieg in die neue Resonanzgesellschaft Social Media Services - “The social me“ - „The social us“ – “Social Processes” - „Social Leadership“ Eine praxisorientierte Einführungsstrategie für Social Business Der Autor Dr. Peter Schütt ist in der IBM Deutschland GmbH in Ehningen, Deutschland, zuständig für Social Collaboration Solution Strategien und Knowledge Management „Mit  diesem  Buch  liefert  Peter  Schütt  eine eher seltene Kombination in diesem  Genre:  gut  recherchiert,  fundiert  argumentiert, strategisch und dennoch  operativ  nutz-  sowie belastbar. Das Buch animiert und inspiriert über Veränderungen nachzudenken und zu diskutieren.“  Axel Oppermann, Senior Advisor, Experton Group AG, Kassel  " Warum müssen sich Unternehmen ändern und wohin? In dem Buch "Der Weg zum Social Business" wird, auf auf Basis klarer Analyse aufgezeigt, warum und wie sich Unternehmen in Richtung eines Social Business, einer partizipativen und offenen Unternehmenskultur,  entwickeln sollten, um auch zukünftig erfolgreich zu sein. Eine Pflichtlektüre für moderne Führungskräfte."   Klaus Höling, Director IT and Group CIO, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG "Peter Schütt zeigt - wirklich spannend zu lesen - auf wie man in einer Phase großer Veränderungen seine Chance nutzen kann, als Person, als Team, als Führungskraft und als Unternehmen. Es geht ihm um den Übergang von der Wissens- in die Resonanzgesellschaft. Der Zwischenschritt ist die Transformation zu einem Social Business. Das Handwerkszeug dazu steht in diesem Buch"    Markus Bentele, Corporate Chief Information Officer (CIO) Corporate Chief Knowledge Officer (CKO), Rheinmetall Aktiengesellschaft.
    Note: Der Umbruch zum Social Business Unternehmen -- Die sich ändernden Rahmen-Bedingungen -- Die Rolle der Politik beim Einstieg in die Resonanzgesellschaft -- Social Media Services -- “The social me“ - das persönliche Resonanz-Management -- „The social us“ Arbeiten im Team -- “Social Processes” - Prozesse neu gestalten -- „Social Leadership“ Führen im Social Business Unternehmen -- Aller Anfang ist leicht eine Einführungsstrategie für Social Business -- Synapsis.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783642346408
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages